Spiderkites Mono - Ende der Single-Skins?

    Frage an eine/n der Admins: Kann man den Teil ab


    Meine tut sich im Low Bereich etwas schwer

    in einen neuen Thread packen (hat ja mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun)?


    Stichwort: Meine 3er-Mono kollabiert - wer weiß Rat?


    Vielleicht melden sich dann mehr, die Tipps geben können.


    Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ähm ja... wie gesagt. Bin noch "Fortschrittlicher" Anfänger.


    Ich denke mal das @Starkiter es besser erklären kann. Da er ein Video von gesehen hatte.


    Ich als Anfänger würde jetzt einfach mal sagen. Das wenn ich kurz vor einer Wende oder kurz nach dem ich gewendet habe zusammen klappen.


    Ich werde einfach mal den nächsten 4 Leiner Flieger drauf ansprechen. Vielleicht kann er mir vor Ort Tipps und Tricks geben.


    Gruß Sascha

    Da er ein Video von gesehen hatte.

    Ja, es passiert bevorzugt am Windfensterrand aber auch im Zenit. Ich kann nicht genau sagen woher der Wind kommt.
    Aber das Windfenster scheint mir sehr klein (90°?), was ich bei 5 Bft. und 3m² für seltsam halte.
    Auf die Trimmung habe ich auch getippt - und dass die Bremsleinen nicht unterhalb der Zugleinen verlaufen. Könnte zu unfreiwilligem Bremsen führen.
    Genaues kann man zum Leinensetup nur vor Ort sagen.
    Ich hoffe Saesch-88 findet einen 4leiner-Kollegen, der sichs mal ansieht.


    Bin leider ab vom Schuß...


    Grüße + nen guten Rutsch!
    Stephan