Welche Matte für den Depower-Einstieg mit Zielsetzung KLB

    Unity war neben der Outlaw imho einer der misslungensten Kites neuerer Generation

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Kitekumpel hat die letzten zwei Jahre eine Unity gehabt. Ich war immer wieder begeistert von dem Kite wenn es an böige tage ging oder wenn man einfach nur entspannt cruisen möchte. Der einzige nachteil war, dass sie relativ viel Wind brauchte. Daher die Empfehlung mit dem DLX Tuch.


    Die PS3 ist / war dagegen ein absoluter Meilenstein und mit dem Nachfolger PS4 überhaupt nicht zu vergleichen.

    Dazu kann ich so nichts sagen weil ich die Ps3 nie geflogen bin und vertraue dir da. Da hatte ich nur vom hören-sagen berichtet.



    LG :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    auf den Shopseiten klingt jede Beschreibung für einen Kite als wäre damit das Rad neu erfunden worden. Mit Lesen kannst du als Anfänger überhaupt nicht herausfinden welcher Kite für deine Ansprüche (die du auch noch gar nicht richtig kenne kannst) passt. Am besten du triffst dich mit Leuten in deiner Gegend und probierst und redest mit denen. Damit fährst du am besten.

    • Offizieller Beitrag

    die Unity war neben der Outlaw imho einer der misslungensten Kites neuerer Generation, die FS gebaut hat

    Kannst du das mal näher erklären?. Ich habe die Unity ganz anders in Erinnerung. Ein gutmütiger Depowerkite der keinen überfordert mit überschaubarer Leistung. Genau das was man zum Einstieg brauch.

    Gruß Mathias

    Zumindest von meiner Normaltuch 10er. Die brauchte recht viel Wind. Da ging die 9er Slope deutlich früher oder heute 10er Speed 4. gutmütig ja - aber im Normaltuch recht schwer und wenn sie mal lief ging es gleich ordentlich vorwärts. Als Dlx war das ein ganz anderer Kite und da genau so wie von Dir beschrieben.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Kannst du das mal näher erklären?. Ich habe die Unity ganz anders in Erinnerung.


    creeds
    Guntram