Cooper Motor 2.5 (Hot-Hot Rocket small) in Entwicklung - Interesse vorhanden?

    Kurzes Feedback eines reinen Standkiters zur M2.5:
    Bin sie heute bei gaaanz leichtem, aber gleichmäßigem Wind (vllt 1.5 Bft, kaum auf der Haut zu spüren) an 18m Voltages geflogen und schwer beeindruckt: Was das Teil an Fluggeschwindigkeit und Zug rausholt ist die wahre Freude - dabei für die Größe trotzdem ziemlich wendig. Dazu das sehr geile Fluggeräusch beim Beschleunigen.. Hat richtig Spaß gemacht! :D


    Wirklich jammerschade, dass die kleinen Motoren eingestellt wurden. Aber gut, auch wenn Christians 2.5er letztes Jahr ausverkauft wurden, gibt es in Frankreich immer noch Bestand. Und 12 Kites in 4½ Jahren machen wirtschaftlich vmtl einfach keinen Sinn - selbst wenn es 12 je Farbe gewesen sein sollten..
    Und viel besser wird es bei dem 1.6er vmtl auch nicht gelaufen sein.

    Wenn ich hautsächlich an der Nordsee Buggy fahren würde, wäre das für mich interressant gewesen.
    Bei uns ist aber meist der üblich Binnenland Hackwind mit doppelt bis 3 fach starken Böen, da macht mir das keinen Spass. Habe ja mit der Cooper (Classic) 2.1 einen ähnlich auf gestellten Kite. Bin mit dem bisher nur einmal richtig auf Romø unterwegs gewesen. Ansonsten fahre ich fast nur noch meine Depowerkites mit dem Stern.
    Ich finde es zwar auch schade, aber si ist es nun mal eben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0