Rokkaku Kielstab

    P.S.: Und Jens, der Tir-na-nok ist immernoch einer der bestfliegemden Rokakkus die ich kenne ...

    danke für die Blumen.


    Hoffe das war verständlich.

    ja sehr verständlich :P



    Autos :love: das Wort Auto fängt mit Au an und endet mit O ?(
    Wenn mich jemand nach Auto fragen würde, würde ich ihm nicht einen Typ empfehlen sondern ihm den Tipp geben sich bei den bayrischen Motorenwerke um zuschauen, dort wird er sicher eine Kutsche finden mit dem er zufrieden sein wird :whistling:




    Dir macht es Spass an die Grenzen beim Leichtbau zu gehen! Kann ich sogar verstehen, ich bin auch verliebt in tolle Materialien und extreme Windbedingungen! Find ich auch voll gut und sehr interessant!

    :thumbsup:



    Aber: Wer "Nur einen Rokkaku bauen will",

    reduced to the max :D




    der braucht sich nicht so viele Gedanken über das Gestänge machen! Da sind andere Dinge doch viel spannender. Da würde ich mir mehr Gedanken über ein hübsches Design machen, als über's Gestänge! *lach*

    jedem das seine, mir ist schlicht aber sehr technisch lieber, als ein handwerklich toll ausgearbeitetes Mainzelmännchen auf meinem Rokk. *lach*





    Wenn es einfach ein Rokkaku mit vernünftigem Windbereich sein soll, dann kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: 8mm CFK senkrecht, 6mm CFK waagrecht, irgend ein NoName CFK reicht! Fertig!

    Michel fragte nach geeigneten Stäbe für seinen Rokk. von diesen die er gelistet hat, gehe ich davon aus das er sie bei sich zu hause liegen hat, warum sollte er sich nun einen 8mm Glas Stab kaufen sollen? Was ist das für eine Empfehlung?
    Ich hingegen würde im empfehlen diesen Stab nicht zu kaufen, und für das Geld lieber ein Bier trinken zu gehen.





    Soll es ein Sturmdrachen werden, dann hätte ich auch keine Hemmung GFK oder Bambus zu verbauen!

    Ich hatte in Cervia einen Asiaten beobachtet und bewundert wo er seinen ca. 2m Rokk. aus bemalten Papierirgendetwas mit Bambus flog :thumbup:





    Aber Bitte: Bringt nicht gleich jedem Anfänger bei, der einen Rokkaku bauen will

    Michel ist alles andere wie ein Anfänger, er fliegt seit Jahren alle facetten von Drachen, klar ist er kein Einleinerhero aber kennt sich schon aus.





    ja super geil, das ist es was den Himmel bunt macht :thumbup:

    Jepp, jeder sollte seine Träume ausleben und das ausprobieren was er möchte, worauf er Lust hat beim Bau eines Drachens, egal ob Einleiner oder Lenkdrachen.
    Das macht unser Hobby doch aus das neue Dinge ausprobiert werden.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5