KickOff - der neue Proto vom Nasenbaer

    In der kommenden Zeit wird es erst mal einen bekannten Drachen von mir als Starkwindversion geben ;-).

    Wird das dann "Dat brutale Schantalle"? ;)


    Dein neuer KickOff gefällt mir richtig gut. Das Design simpel aber doch passend. :thumbup:
    Die Farbkombi würde ich aggressiver wählen, :D aber da kennst du ja meinen Geschmack.
    Z.B. Orange statt grau lässt den Vogel schon direkt schneller wirken. ;) (wie z.B. bei meinem Bat3,14)


    Nein. Nur so ein Spaß. Wirklich. Das Teil hat was. Ich stehe auf simplen Aufbau und doch schöne Flugeigenschaften (nicht zickig und strömungsanfällig). :thumbsup:
    Klasse Arbeit.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Oh hab ich da was verpasst am Sonntag :( ,war ja auf dem Rückweg von Renesse.
    Trotzdem geile Kiste Jörg, Hut ab der gefällt mir :thumbsup:


    LG Frank

    Am Wochenende habe ich weiter fleißig getestet.
    Das Kreuz sitzt jetzt 4 Stopperclip-Breiten höher, als zu dem Zeitpunkt, wo ich mit
    dem Testen angefangen habe. Die Waage ist natürlich entsprechend mit gewandert.
    Auf der Wiese in Neuharlingersiel haben noch 2 andere Drachenflieger den KickOff zur Probe geflogen ...
    und waren auch sehr begeistert von dem Vogel.
    Deshalb konnte ich noch ein paar Profilfotos machen, u.a. dieses:


    KickOff Profil 2


    Ich bin guter Dinge. Das Testen geht weiter.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Gestern habe ich mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk erhalten:


    einen KickOff LW
    Segelmaterial: Contender Superkote 75
    Gestänge: Excl CFK 6 und 8mm



    Was soll ich sagen, wieder eine exzellente Arbeit von Jörg @Nasenbaer0815 in jeglicher Hinsicht, wofür ich mich bedanken möchte


    Aber nun seht erst mal selbst:







    Und hier könnt Ihr noch ein Video von diesem Montag vom letzten Einfliegen sehen. Hierzu muss bemerkt werden, dass laut Aussage von Jörg er bei allen Windverhältnissen mit 100er-Leinen geflogen ist, das zeigt welches Potential noch in dem Vogel steckt


    Ich freue mich zumindest riesig darüber


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Schicker Vogel. In welcher Preisklasse liegt dieser Apparat?

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

    Sehr schönes Teil und vor allem der Sound vom Kickoff im Video macht Laune. :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo zusammen,


    ich möchte auch noch ein paar Worte zum KickOff sagen.


    Der von Molli ist der erste aus SK75.
    Das Material hat Vor- und Nachteile.


    Vielleicht erst einmal der Nachteil: Der Stoff ist lauter als so manch andere Stoffe.
    Das führt dazu, dass es keinen Spaß macht, den Drachen oberhalb von 4 Bft. zu fliegen.
    Ich bin ihn bei 5 Bft geflogen .... er wird laut und das mag ich nicht.
    Bis 4 Bft. hat er ein, wie ich finde, sehr angenehmes typisches Speeddrachen-Fluggeräusch.
    Außerdem wird er oberhalb 5 Bft. mit SK75 zum Tier.
    Er zieht wesentlich stärker als meine erste Version aus Chikara.
    Erstaunlich, was diese beiden Stoffe unterschiedliche Eigenschaften haben.


    Jetzt zum Vorteil:
    Der Drachen ist schneller mit SK75 und auch leichtwindtauglicher.
    Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der Stoff deutlich windundurchlässiger ist als Chikara.


    Auf dem Video, was Holger oben platziert hat, wollte ich eigentlich "nur mal eben auf die Wiese" und den
    letzten Probeflug vorm Verschicken machen .... ich bin dann doch 1,5 Stunden geflogen.
    Ich war begeistert, wie schnell er bei zunächst 3 Bft unterwegs war.
    Der Wind wurde dann immer weniger ... aber der Vogel flog und flog.
    Bei 1-2 Bft zieht er immer noch sauber seine Bahnen.
    Und das, wie Holger schon schrieb, an 100daN Leinen .... viel zu dick für den Wind.


    Ich werde den Drachen demnächst in meinem Shop anbieten.
    Die "normale" Version wird aus Chikara sein.
    Bei Interesse werde ich aber auch gerne Versionen in SK75 bauen.
    Es ist die Frage, was man möchte .... allroundiger (Chikara) oder einen schnelleren für weniger Wind (SK75).
    Beide haben ihre Stärken.


    Der Preis wird voraussichtlich bei 225€ liegen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wirklich bemerkenswert, was diese "Kleinigkeiten" ausmachen können. Er musste ja in der Tat etwas entschärft werden. Schön, dass er jetzt ordentlich rennt.


    Dennoch bin ich irgendwie irritiert. Wieso ist der Sound bei dem SK75 oben herum so anders? Total kurios. Hatte den Kite ja selber in der Hand, da war alles richtig satt gespannt. Kann mir das nicht erklären.


    Im Video macht der Kick-Off aber ne feine Figur.


    Schicker Vogel!

    Naja....ich bin mal nen Fade mit dem Wilden Willy geflogen, als ich noch einen hatte. :whistling:


    Muss ich euch mal nen trickbaren Speedkite mit Jörg bauen.....hahahahahahaha!!!!

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    @ Holger - da hast Du Dir aber ein sehr schönes Geschenk gemacht - Klasse, Glückwunsch :thumbup:


    Fliegen tut er ja sehr gut, schönes Video!


    @ Marcy - inwiefern musste er denn entschärft werden? (Wenn es eine böse scharfe Variante gibt, wäre das vielleicht was für mich ;) )

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das ist ein sehr schöner Drachen!
    Schönes, schlichtes Design, ganz nach meinem Geschmack.
    Glückwunsch an den Besitzer und
    beide Daumen hoch für den Erschaffer @Nasenbaer0815
    :thumbsup:

    Meine Drachen:

    2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

    4-Leiner; baSic vents

    Schönes, schlichtes Design, ganz nach meinem Geschmack.

    Selbst das war ein Kampf :D
    Am Anfang war meine Idee von einem einfarbigen Drachen, das ging dann hin und her zwischen Jörg und mir, ich weiß schon nicht mehr wie oft :huh: bis wir uns geeinigt hatten und ich gesagt habe, so soll er werden.
    Jörg @Nasenbaer0815 ist da mit seiner Hilfe und seinen Ideen unermüdlich :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!



    @ Marcy - inwiefern musste er denn entschärft werden? (Wenn es eine böse scharfe Variante gibt, wäre das vielleicht was für mich ;) )

    sagen wir mal so: ich stand bei den ersten Startversuchen ziemlich nah hinterm Kite. Bei satten 4 bft hat sich das Profil nicht wirklich zur Ausformung herab gelassen.

    ...Erstaunlich, was diese beiden Stoffe unterschiedliche Eigenschaften haben.

    wenn ich richtig verstanden hab, sind die Maße vom Proto aus Chikara übernommen worden. Da das SK 75 allerdings wenig Dehnung aufweist, sah der Kite ehr nach Speedkitecontest aus. Ich war sehr verwundert, als ich ihn erstmals gesehen hab.


    Was Jörg konkret verändert hat, kann ich jetzt nicht sagen. Deshalb hab ich mal lapidar "entschärft" geschrieben :D .

    Was Jörg konkret verändert hat, kann ich jetzt nicht sagen. Deshalb hab ich mal lapidar "entschärft" geschrieben

    Soweit ich weiß, hat er die UQS gekürzt und die Standoffpositionen geändert ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!