Depowerkite als Ergänzung zum 12er Speed4 gesucht

    Och ich hab die Speeds in 10:12:15 ist Luxus aber passt mir gut.


    6er Peak im Buggy ist sicher lustig. Vor allem weil die kleine Größe pfeilschnell ist. Zudem ist die kleine am wenigsten anfällig für Klapper und Profilzerknüller. Da ist die 12er anfälliger.
    Du müsstest sie testen um zu sehen ob Dir die Stabilität ausreicht.
    Das so eine Singleskin Lösung nicht die Stabi der Speed haben kann ist zwangsläufig. Das ist der Grund warum ich nicht nur Peaks sondern auch Speeds habe. Aber in Sachen "Trecker" und Highspeed auf und Abbau ist die Peak unschlagbar.
    Und....der Snowkite Schirm - abends heim und auf den Speicher gehängt - nächsten Morgen garantiert trocken. Greif da mal in die Lotus :)


    Edit : Viron ist eine sterbenslangweilige Brötchentüte. Da geht die Peak 2 ein Lichtjahr früher los und macht viel mehr Spaß.
    Wenig Geld und durchaus Spaß: Pulse 2 in 6 oder 8 suchen. Meine 6er hab ich,wenn ich mich recht erinnere für 130€ gekauft. Zwar alt aber immer noch lustig

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Einmal editiert, zuletzt von Glide-Mike ()

    So'n Singleskin Dp habe ich in SPO gesehen, der kam aber bei weitem nicht an die Kurse der Speed heran. Mir geht es nicht um ...fliegt auch gut... sondern um die bestmögliche Anschlussmöglichkeit an die 12er Speed 4. Am besten auch wassertauglich. So als reinen Trecker kann ich auch meine Handlekites behalten.

    Bin da grundsätzlich deiner Meinung @Bone. Aber die


    bestmögliche Anschlussmöglichkeit

    wird es pauschal nicht geben. Dennoch soll die Liste mit ...fliegt auch gut... natürlich nicht zu weit gefasst werden. Es wäre halt gut wenn wir eine übersichtliche Liste mit Einsatzgebieten und Vor- Nachteile hätte. Ja, hast recht, ist etwas mehr als dass was du in diesem Thread wissen wolltest. Aber ähnliche Fragen bezüglich DP/Tube/Matte Kites gibt es ja immerwieder und nie wird diese Frage mal wirklich geklärt.


    Also hier wieder die erweiterte Depower-Liste:

    Tube: (Pro: Stabilste Flugeigenschaften auch bei Hackwind und robuste Verarbeitung, Wassertauglich, günstig; Contra: aufwändiger im Auf-Abbau)
    Gin Zulu II+III
    Ozone Edge


    CC-DP Matte: (Pro: Wassertauglich, gute Höhenlaufeigenschaften, Contra: klappt schneller als die oben genannten Tubes, allerdings bei weitem nicht so schnell wie ein Singleskin)
    kleine FS Speed
    Zebra Slope
    Ozone Access


    Singleskin DP (Pro: Im Schnee perfekt, da schneller Auf-Abbau und schnelle Trocknung, Günstig; Contra: Nicht so Klappstabil(Böhenanfälligkeit), Engeschränkt auf manchen Kursen)
    FS Peak2


    Kann gerne erweitert/geändert werden.


    PS: Am Besten wir treffen uns mal bei viel Wind mit den oben genannten Kites und Testen 8):P .

    Viele Grüße
    Sven


    YouTube:
    Glenmore-Sports


    Buggy: Siggi-Buggy (Eigenbau); Zebra Buggy
    Kites: Flysurfer Speed 5 6m², Speed 3 12m², Sonic FR 15m²; Zebra Z2 2,5+4,3+8,5m²; BeamerV 4m²

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Bone, bleib doch in der Serie. Bissel flotter wäre die Speed 5, da könntest du auch auf 6m² gehen und die 9er überspringen.
    Ich nehm mal an das du als Sicherheitsfanatiker die 12er bei 20 kn einpackst, dann kannste die 6er schon gut fahren.

    Wieso keine Unity? Bekommt man echt billig und war bei böigem Starkwind immer meine liebste Wahl. Für Schwachwind nicht so nice aber wenns ordentlich windet ein göttlicher Kite.
    Ich habe unter meiner 12er Speed 3 eine Naish Bolt 8qm. Für super hackige Tage. Dafür ist die einfach perfekt, schluckt Böen einfach weg und ist nicht vom Himmel zu holen. Die Sigma form muss man mögen aber ich finde die am Himmel einfach nur wunderschön. Die Bar gefällt mir auch sehr gut.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com