Urlaubsmatte für Fuerte

    Auch für die Wasabi 1.5 würde ich noch weitere Leinensets ordern, mit den 75er Leinen alleine wirst Du nicht glücklich und gerade im Leichtwindbereich hast Du damit gar keinen Spaß.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Climax Protec, 25m in 50 kg habe ich mit geordert.
    Oder sollte ich noch weiter runter gehen?

    Klar, also 38er gehen auf jeden Fall, 25er habe ich noch nicht probiert, sollte aber eventuell auch möglich sein. Und nach oben hatte ich sie auch schon an 100er Leinen dran :D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich hab noch mal eine Frage zur Leinenthematik für die Wasabi 1.5
    Montag geht´s auf die Insel 8)


    Folgende Leinen werden mit in den Koffer kommen.


    - Climax Protec, 2 x 25m / 25kg
    - Liros DC 40, 2 x 30m / 40 kg
    - und die original Voltage Dyneema 2 x 25 m / 75 kg


    die Climax Protec, 25m in 50 kg mitzunehmen wird sich nicht lohnen?


    Als "Binnenland-Schwachwind-Indianer" bräuchte ich mal als grobe Orientierung einen Tip von der Küstenfraktion hier,
    bei welchen Windgeschwindigkeiten ein Wechsel auf stärkere Strippen empfehlenswert wäre.
    Hier durfte die kleine Matte bisher nur bei ca. 11 km/h an leichten leinen segeln ....


    Lt Windfinder ist in der Woche von 13 km/h bis 44 km/h in Böen wohl alles dabei.


    Schon mal vielen Dank. :thumbup:

    Naja. .ich finde eh das Leinenstärken völlig überschätzt werden... ich denke mal die Steigerung von 40 auf 50 ist nicht so nötig.
    Aber ich würde in dem Fall eher nur die 50 nehmen. 30m für die doch kleinere Matte erscheinen mir viel...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.