Ich hau jetzt mal einen raus
Also, ich habe mir son Teil besorgt und gerade geflogen, ja geflogen. Die Diskussionen hören ja hier nicht auf und ich wollte es jetzt auch wissen.
Ich hatte ja gesagt, dass ist Schrott und keine Erwähnung wert und der erste Eindruck bestätigte das auch. Ungleiche Verbinderpositionen, schiefe Nähte und eine Nase, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Beim auspacken ist dann gleich ein Standoffconnector im Gras verschwunden und es war suchen angesagt.
Anleitung gibt's auch, immerhin. Ich würde es damit wohl nicht kapieren, naja.
Rollen abgewickelt und nach 30m lieber nicht weitergemacht, ich muss die ja auch wieder aufwickeln.
15-20km/h Wind, recht gleichmäßig. Der Start war etwas zickig aber dann.
Der fliegt, huch
Sogar ganz ordentlich, kein nachdrehen, enge Loops, bisschen Feedback auf den Leinen und schon ein Ansatz von Präzisen Geraden. Für 5€ absolut ok. Hätte ich bei 10€ auch noch gesagt.
Die Leinen lassen ihn leicht bubbern aber noch alles im grünen Bereich.
Verdammt
Also, die Teile sind nicht mehr so übel wie vor 5 Jahren, zumindest dieser eine nicht.
Das muss ich zähneknirschend zugeben. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht nochmal. Vielleicht lag es ja auch nur an den Stoppern der UQS Verbinder, die dann nach unten gerutscht sind.
Nachtrag:
Ich hatte auch noch einen Pete und den Yukon2 oben und das ist kein fairer Vergleich, weiß ich. Aber ich hatte damit ungleich mehr Spaß und konnte doch etwas beruhigter nach Hause fahren