Kaufberatung einfacher Drachen für Enkel .... und auch für den OPA ;-)

    Du kannst wg. dem Iflite auch mal beim Roger von feine Drachen.de nachfragen.
    Der hatte schon Sammelbestellungen gemacht, vielleicht ist noch was übrig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bin beim stöbern immer bei den Leichtwindteilen Zero 1.1 und iFlite hängen geblieben. Die Threads sind aber schon älter und die Modelle wohl auch nicht mehr oder nur schwierig verfügbar. :(

    Genau mein Thema!


    Anstatt des Zero würde ich zum Urban Ninja raten!
    Der Ninja ist robuster, kann auch mal bei 2-3bft an den Himmel genagelt werden.
    Bei Windstille oder 1bft muss man ihn aktiv fliegen. Allerdings macht das auch den Reiz aus.
    Einen Urban Ninja kann man auch mit 10m Leine mitten in der Stadt fliegen.


    Er ist auch sehr viel leichter zu bekommen, da weiter verbreitet.
    Es gibt den Plan auch im Web, es kursieren also auch viele Nachbauten. ( https://www.horvath.ch/de/der-urban-ninja-drachen-plan/ )
    Da sollte was zu bekommen sein.

    Du kannst wg. dem Iflite auch mal beim Roger von feine Drachen.de nachfragen.
    Der hatte schon Sammelbestellungen gemacht, vielleicht ist noch was übrig.

    Danke für den Tipp, habe eben eine Mail geschrieben, Antwort kam in "Raketengeschwindigkeit" :) leider nix mehr da.


    Ninja sieht ja mit den Farbkombinationen toll aus, bin auch auf der Horvath-Seite gewesen. Der Preis ist allerdings schon heftig.
    Testbericht bei Roloplan habe ich auch gefunden, damals wurde der Ninja wohl noch für ca. 60 EUR über Volango vertrieben.
    Die Fa. gibt es wohl nicht mehr.

    "....Ninja sieht ja mit den Farbkombinationen toll aus, bin auch auf der Horvath-Seite gewesen. Der Preis ist allerdings schon heftig."....




    In der Börse ist aktuell ein Nachbau eingestellt. Der Preis ist sicherlich auch in Ordnung.


    Urban Ninja nach Plan von Horvath

    Hallo zusammen, gestern hab ich den Kleinen vom Kindi abgeholt und wir sind auf die Wiese. Ein schöner Spätsommernachmittag, trockenes Gras, ne Decke zum chillen und in den Himmel schauen, Fanta und 2 Schneckennudeln.
    Der Wind war mäßig - so zwischen 6-9 km/h. Mit dabei der F-Tail, Malay und ein Kirk, alles war in der Luft.


    Bilder sagen mehr als Worte, nochmal vielen Dank.