Suche einen Lenkdrachen für das Fliegen an der Küste.

    Mir ist das schon soweit klar deswegen war meine Empfehlung klar der Hotstripe.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Der Hotstripe geht auch klar, Topas sicher auch.


    Der Rest was bisher genannt wurde ist entweder zu schwer bis gar nicht zu starten und zu beherrschen für einen Anfänger oder schlicht zu fragil.

    Komm schon der Torero geht doch auch, damit hab ich auch angefangen als ich vom Matten Ufer kam. Den hast du meiner Frau empfohlen als Weihnachtsgeschenk für mich und schon nahm der Spacekites Virus seinen lauf also du bist schuld zusammen mit DominikNZ . Nein Spass alles gut bin froh das eure Ratschläge so ausgefallen sind.
    Vielen Dank nochmal an euch
    Und schöne grüsse

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Nope - ich finde der Torero kann gerade bei mehr Wind sehr schnell werden und die Zugkraft ist dann auch nicht ohne - und das überfordert einen Anfänger. Wenn Du Zweileinermatten vorher geflogen bist ist der Umstieg nicht soooo dramatisch. Aber von einem Aldibomber?! UFF! :D


    Also Möglich ist alles. Hängt immer von der Leidensbereitschaft ab. Aber gerade für einen Anfänger ist wichtig, dass er keinen Frust erfährt, sondern richtig Spaß hat.


    Die kleineren aktuellen Matten machen halt auch gerade hier einen super Job finde ich.

    Ich würde ja mal die Spiderkites Lycos 2.0 empfehlen.


    Habe letztens die 2.5er absoluten Anfängern in die Hand gedrückt, und die waren alle total begeistert.
    Einer hat sich umgehend eine bestellt und ist gleich am nächsten Wochenende wieder an die Küste gefahren.


    Die Matte verträgt auch mal nen Crash bei vollspeed, weshalb sie auch gut für Anfänger geeignet ist.
    Starten kann man mit der Matte, wenn man weiß wie es geht auch recht einfach.


    Die 2.5er zieht einen bei viel Wind (5bf) auch gerne mal über den Strand, deshalb würde ich hier die 2.0er empfehlen


    Spiderkites Lycos 2.0


    Grüße,


    Max

    Hallo zusammen, danke für eure ganzen Tipps, vielleicht habe ich es blöd formuliert, aber ich bin vor ca. 15 Jahren schon Dachen geflogen, stablenkdrachen und Matte. Bin also nicht der absolute Neuling,aber habe festgestellt das sich in 15 Jahren viel getan hat. Ich bin weiter für Anregungen offen, bisher ist aber mein Favorit der Spacekite Hotstripe da er ein schönes Design hat, anscheinend präzise flugeigenschaften hat und ein breites Windfenster abdeckt.

    Verwechsle nicht Windfenster und Windbereich


    Wo liegen denn deine Prioritäten?


    Nur für viel Wind?
    Power?
    Speed?
    Präzision?



    BTW
    Ästhetik ist ja auch Geschmacksache!


    Hier wird ja wild in alle Richtungen empfohlen.... Aber irgendwie viel von einer Firma

    Hallo,


    ich meinte selbstverständlich einen breiten Windbereich um an lauen Sommertagen sowie an stürmischen Herbsttagen fliegen zu können.


    Power darf er haben aber mich nicht wegreißen.


    Nach einem stressigen TAg im Büro möchte ich abends einfach beim fliegen entspannen, also lieber etwas langsamer, als zu schnell.


    Präzise sollte er unbedingt sein.


    Danke für eure Anregungen, ich bin sehr dankbar


    LG René

    Spiderkites Huntsman.


    Gruß. Igor.

    Den Spiderkite Huntsman wollte ich auch noch vorschlagen! Die 3 wären meine Vorschläge - Spiderkite Huntsman,- Hotstripe - spacekite Zodarion 2.5!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Nen Hotstripe wollte ich mir ja selber noch ordern!! Ich würde wohl auch den Bestellen!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Moderationshinweis
    Mal gezielt nachgefragt und schwupps hätte man sich einige Empfehlungen sparen können.
    SRY, aber wie Mark schon schrob, tretet mal auf die Bremse!
    Und wenn ich (oberlehrerhaft schon wieder) darum bitten darf, fragt doch etwas mehr bevor ihr Empfehlungen aussprecht.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisIch hab mir nicht mal besonders viel Mühe gegeben beim Nachfragen und im Prinzip sollte man jetzt auch noch weiter fragen um noch besser zu wissen, welcher Drachen ihm am meisten Spaß bereiten könnte.

    Habe auch nen Hot Stripe geordert.
    Bin mal gespannt,wann der fertig ist.
    Am Telefon sagtecman mir 2-3 Wochen.Was ich leider nicht glaube kann.Stelle mich da mal auf ne längere Wartezeit ein.