Welche 2 Leiner Matte für mich Bandscheiben-Krüppel

    Mit Bar zu fliegen ist auch erst einmal gewöhnungsbedürftig, daher habe ich meine Mono auf Handles umgerüstet, habe mich von der Bar immer eingeschränkt gefühlt, aber das ist persönliches Empfinden.
    Ich würde für mich Deine Reihenfolge genau umdrehen. Die Lycos ist sicher die schnellste, u.a. auch wegen dem verwendeten Tuch, was den Vorteil hat, dass sie wahrscheinlich am ehesten geht. Die Wasabi ist dann etwas robuster, aber auch nicht langsam. Die anderen sind mir nicht geläufig. Wie vorhin geschrieben, auf jeden Fall noch weitere Leinensets besorgen, damit man für jede Gelegenheit gerüstet ist. Bei leichtem Wind z.B.können einem dicke (schwere) Leinen, den Spaß schon verleiden, obwohl es die Matte eigentlich hergibt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo....


    oh, eins noch was ich noch vergessen habe:
    Ich möchte eine GoPro Kamera in die Leine einhängen wenn es etwas windiger ist.. das sollte die Matte dann schon schaffen;)


    Das gibt leider nur Wackelbilder beim filmen. Jedenfalls bei solch kleinen Matten. Film-Aufnahmen werden nur bei ruhig gestellt fliegendem Kites , beim Buggyfahren z.B, halbwegs brauchbar.

    Das gibt leider nur Wackelbilder beim filmen. Jedenfalls bei solch kleinen Matten. Film-Aufnahmen werden nur bei ruhig gestellt fliegendem Kites , beim Buggyfahren z.B, halbwegs brauchbar.

    naja gut, da lege ich dann mal nicht so die Prio drauf... Werde meistens ohne Cam fliegen

    Wichtig ist mir nur, dass ich die Matte schnell beherrsche, ich will da nicht erst ein halbes Jahr für üben (und vielleicht auch mal meine Freundin fliegen lassen).

    Du weist aber schon das deine Freundin dann auch ganz schnell auch eine Matte brauch?! ;)

    Glücklich grüßt Anne


    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~Antoine de Saint-Exupery

    Ich habe gute Erfahrungen mit der HQ Symphony Speed 2.0 gemacht (falls es ein reiner 2-Leiner werden soll).
    Der Name ist zwar Programm wenn der Wind ordentlich bläst (da ich an der Geschwindigkeit Spaß habe, packe ich sie unter 5 Bft normalerweise nicht aus), aber bis mittlere 4 Bft finde ich sie ziemlich zahm und auch für Einsteiger geeignet). Zugstark kann man sie in dem Bereich auch nicht wirklich nennen.
    Eine Lycos hatte ich noch nicht in der Hand. Wenn ich Beiträge der letzten Jahre hier im Forum lese, dann ist mein Eindruck, dass die Symphony Speed eher langsamer ist als die Lycos, dafür aber robuster.


    Wenn du in der Nähe bist, dann kannst die Symp. Speed 2.0 bei passender Gelegenheit gern mal testen. Ansonsten schau mal in den regionalen Stammtischen in deiner Gegend, ob Leute eine der von dir genannten Matten haben.
    Oder eben einfach eine kaufen und dich überraschen lassen. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu