Berserk 180

    Obwohl's nicht ganz zum Titel passt, reihe ich den kleineren Bruder hier auch mal ein. bərˈsɜːrk 140PXBlack.


    Berserk |bərˈsɜːrk| 140 PXblack by Marcy


    Die inneren durchgehenden Segellatten gehen jetzt nicht mehr hoch bis in die LK-Tasche. Mit etwas Arbeit hab ich die Segellatten nun fast nicht sichtbar vor der LK-Tasche abgestoppt. Bekomme trotzdem die benötigte Spannung drauf, um die Schleppkante in Form zu bringen.


    Die mittleren Segellatten sind jetzt kürzer und werden auf der Rückseite des Kites von oben eingeschoben. Das funkioniert und erspart einiges an Arbeit und Material. Also auch Gewicht.


    Über die Whisker hab ich viel gegrübelt. Die teilflexible Lösung lässt den Kite schöner spinnen. Beim Speed müsste man messen, konnte da keinen großen Unterschied bemerken. Allerdings ist diese Variante wenig stabil, da ich auch mal gerne sanft auf den Whiskern lande. Das hat in der Vergangenheit immer zu Bruch geführt. Zudem hab ich da nen Punkt, wo ich meine Abfangschenkel für die LK antampen kann.


    Hier nochmal das Video zum kleinen bərˈsɜːrk:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schlussendlich bin ich mit dem Flugergebniss ziemlich happy. Der Kite sollte herausfordernd im Flug und Startverhalten sein und ordentlich Speed bei moderatem Druck machen. Bis 6 Bft kann ich noch stehen bei 75 kg. Das ist topp!


    Was ist noch nicht topp? Hab den Kite nach dem Videodreh um einen weiteren Stopperclip gestreckt, Waage und Abfangschenkel nochmal angepasst. Zweitere müssen genau angepasst sein, dürfen keinen Durchhang haben. Dennoch hab ich ein minimales zittern in den Flügelspitzen verspürt. Da die Startprozedur locker zwei Minuten gedauert hat, war an steiler stellen auch wirklich nicht mehr zu denken.


    Wo setze ich nun am besten an? Müssen wirklich schwerere Leitkanten verbaut werden? Momentan ist 5,5 mm Matrix verbaut.


    Danke für eure Hilfe :D