Individuell geformte Power Grips

    Tach zusammen,


    ich habe mir ein Paar neue Griffe für`s Power Kiten gebastelt. Die Griffoberfläche ist individuell modellierbar
    und somit optimal an die jeweilige Pilotenhand angepasst. Das Material ist leichet adhäsiv; insbesondere bei
    schwitzigen Händen. Die Griffe liegen wirklich optimal in der Hand. Die ersten Probeflüge Gestern und Heute
    haben mich echt überzeugt.


    Beste Grüße
    Frank

    Howdy,


    klasse Arbeit. Die die schauen super aus und die Ausführung ist top. :thumbsup:


    Das Material formt sich unter Belastung? oder Wärme und bleibt es dann so oder geht es irgendwann wieder zurück in die Rundform?


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Die Griffe werden für 2 Minuten in kochendes Wasser getaucht und anschließend eine Sekunde in kaltem Wasser abgeschreckt. Das Obermaterial ist nun weich. Danach nimmt man sie in die Faust, drück fest zu und formt die individuelle Griffoberfläche. Anschließend kurz zurück in's kalte Wasser zum Auskühlen; fertig. Die Oberflächenstruktur ist nun fest und formt sich auch unter Druck nicht zurück.


    Für's Innenleben habe ich noch vorhandene Kunsstoffreste aus PA6 passend gedreht.


    Gruß
    Frank

    Super interessant !
    Gibt es dieses Material als "Kit" für Endverbraucher zu kaufen ? Oder ist das eher was aus der Industrie ?
    Tolle Sache !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Moin Jörg,


    bei den Griffen handelt es sich um Lenkergriffe aus dem Bereich des Moutainbike-Sports.
    Es ist nichts spezielles aus irgendeiner industriellen Anwendung.


    Die Griffe sind in England zu bestellen. (Preis ca. 44,00 englische Pfund). Unmittelbar bei der
    Bestellung habe ich gefragt, ob ich die Griffe in unterschiedlichen Farben bekommen kann
    (wg. Vermeidung rechts / links Verwechselung). War kein Problem. Nach ca. 10 Tagen kam das
    Päckchen und dann begann das eigentlich Schöne: DAS BASTELN.


    Ab morgen bin ich an der Nordsee; mal schauen wie die Griffoberfläche und das eloxierte Aluminium
    den Kontakt mit Sand vertragen. Ich werd´s berichten.


    Gruß
    Frank

    Genau. Unter diesem Suchbegriff gibt's etliche Videos im Netz, wo man erkennen kann, wie das mit der Griffmodellierung funktioniert

    @Nelomat
    Ist zwar schon ein par Tage her, aber vielleicht liest Du das hier ja.


    Was genau bist Du denn jetzt schon mit den Griffen geflogen und wie sind so Deine Erfahrungswerte mit den Griffen? Verwendest Du sie immer noch oder hast mittlerweile umgestellt auf was anderes?


    Wie verhält es mit der individuellen Form? Taugt die was oder ist sie sogar eher unangenehm nach ner Weile?


    Wäre sehr interessiert an Infos.


    Grüße,
    Bo