Crushs Racekite

• Hier mein erster richtiger Flug mit dem 120 Race :H:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• was genau ist denn Race an dem Vogel?

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• was genau ist denn Race an dem Vogel?

ich mach die Tage mal ein Vergleichsbild zum Normalen. Nur soviel, da ich auch (noch) keinen originalen besitze: in der Segelmitte sind 2cm zusätzlich. Dadurch breitere Nase, mehr Streckung, andere Verbinderpositionen. Waage habe ich von Moonrakers 120 mylar, die passte super. Habe die Lk nicht ausgeschnitten, nur gelöchert für die Verbinder. Und keine Standoffs ;) Race ist so hinten drangerutscht, weil ja kein STD mehr ist. Achse, komplett 5mm DPP bestabt.

• Offizieller Beitrag

da ich auch (noch) keinen originalen besitze

Wenn das dann kein Originaler Fusion ist, sollten wir das dann nicht abtrennen und in einen Extra Thread verschieben? Könnte irgendwann für Verwirrung Sorgen wenn Eigenbauten mit Serienkites vermischt werden. ?(

• Wie wäre es mit "Fusion based Race kites" das andere klingt so absolut. Wäre ein neues Sammelthema für experimentierfreudige Fusion-Liebhaber :D

• Was mir auffällt ist, dass die Dacronverstärkungen unter den beiden Whisker nicht senkrecht zum Boden hin verlaufen, sondern leicht nach innen zeigen... Die Whisker verlaufen also direkt über den Verstärkungen und nicht in leicht schrägem Winkel dazu. Siehe auch das Foto von meinem Fusion 120 Mylar. Die Schleppkante hat eine andere Form und insgesamt ist der Originalkite weniger gestreckt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Einmal editiert, zuletzt von Moonraker ()

• Kann auch verzerren, da recht viel Wind im Segel ist, bei dem Bild, und alles nach hinten drückt. Hier nochmal ein Bild ohne Winddruck ;) Der lange Whisker sitzt jedenfalls schräger als im Original. Auf jeden Fall ist das äußere Segelstückchen sehr gut gespannt. Er hat auch keine Saumschnur und erst bei recht heftigen 8er Böen kam ein leichtes Brummen zum sonstigen Fluggeräusch dazu.

• Ein weiterer Unterschied ist auch, dass das Mylar zwischen den Whiskern aufs Spinnaker genäht ist...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ja Thorstens Segel war ja durchgängig, ich wollte es nicht stückeln aber etwas zu Stabilitätserhöhung (und für die Optik ;) ) aufnähen :D

Und ja @MP3 die Latten werden noch geschwärzt :D

Überrascht war ich auch, dass die langen "Ausschnitte" an der UQS über die Whisker nicht geflattert haben, die LK-Abspannung habe ich aber auch nur mit einer Zange an Ort und Stelle bringen können.

• Hier mal ein Vergleichsbild, zwischen Original und Fälschung. Kann man schön die Veränderungen sehen, ich hoffe, ich darf dein Bild verwenden, wenn nicht sag bescheid @Moonraker :H:

• Na logo darfst Du, dafür hatte ich es ja hier eingestellt ;)

Meine häufigsten Kites