Atrax und Storm Eater von Spiderkites

• Moinsen!
    Kennt jemand von euch diese Drachen oder hat sie schon mal geflogen?? Der gelbe ist der ATRAX mit 159 cm SPW, 6mm CFK Rohr für 79,90€. Angegeben sind 3-6 Bft.
    Der andere ist der "Storm-Eater", soll von 3-7 Bft fliegen, kräftig ziehen aber stabil dabei bleiben. Ist mit 6mm GFK ( schon Schiet , oder?) aufgerüstet, 140 cm SPW. Kostet nur 29,90!
    Taucht das was ( würde Werner sogn;)) oder nix?? Kann mir vorstellen, daß der "Storm Eater" mit aufgerüsteten CFK-Rohren gar nicht schlecht fliegen würde.......
    Sagt mir doch bidde mal eure Meinung, danke!
    Moinmoin vom
    Ralf aus NF

• der ATRAX M hat zwar keine große Fangemeinde, ich persönlich kann sagen ein super Flügel, vernünftig eingestellt geht er ab wie Schmidts Katze & baut zudem noch beeindruckende Power (anschnallen) auf, habe den auch schon bei deutlich über 6bft geflogen da geht nichts kaputt, im Gegenteil er benötigt eine ordentliche Schippe Wind wo dann es auch anfängt richtig Spaß zu machen kurzum ich kann diesen Kite empfehlen, den Kauf habe ich nie bereut

zum Storm-Eater kann ich nichts sagen

• Der Atrax ist halt ein bissl Anspruchsvoll beim Start und allgemein beim Setup. Wenn das ok ist, hast du für einen guten Preis einen schnellen Drachen.

Zum Stormeater: im RTF Set sind Schüre mit 45 KG Bruchlast, kräftig ziehen liegt immer in der Sichtweise des Betrachters. Eine (dünne Scheibe) Wurst zieht man damit schonmal vom Teller. Mit CFK-Rohren könnte er ab 5 BF aufwärts durchaus interessant sein - oder auch nicht. Du wärst wahrscheinlich der erste, der es probiert.
    Macht die Waage das dann noch mit, oder muss sie durch eine stärkere ersetzt werden? Wenn du Gestänge und Waageleine über hast, hau rein. Mir wäre der Aufwand für ein ungewisses Ergebnis zu hoch.

Gerade in der Börse gesehen:

Hq Delta Hawk in Schwarz-Gelb (ein Klassiker-Kite)

Kostet kam mehr als der Stormeater und du hast keine Arbeit damit. Ist vielleicht nicht der wildeste Speedkite, wird bei ordentlichem Wind trotzdem recht flott.

Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.

Abzugeben: Subbutex 280

Einmal editiert, zuletzt von Der Longi ()

• Absolut - Preis-Leistung ist wirklich top! Ich habe mal bei 6+-Bft eine Ledersession mit dem Atrax-M hingelegt, dass mir Angst und bange wurde. Am Ende hat mich eine Böe in der Kurve erwischt mit dem Effekt, dass ich weggerissen wurde und er Atrax sich zerlegte...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15