Zweileiner für 6 Jahr altes Kind

    Deswegen schrieb ich ja "nicht" viel.
    Klar kann eine Kammer platzen. Dies ist aufwendiger zu reparieren als mal eben einen Stab zu ersetzen. Aber bei Windverhältnissen bei denen das Ding mit soviel "Wumms" auf den Boden knallt lass ich meine 6 Jahre alte Tochter nicht fliegen.


    Aber ich geb dir recht, es kann auch definitiv was kaputt gehen. Falsch ist die Aussage mMn dennoch nicht ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Mit viel Wind hat das wenig zu tun. Im Senkrechtflug Richtung Boden wird die Matte alleine schneller und ist "gut gefüllt". Oft kriegen Einsteiger dann Panik und reißen noch mal ordentlich an. Dann folgt im schlimmsten Fall der Brötchentüteneffekt.


    Das ist nicht unreparabel. Klar. Nur wenn man es nicht selbst machen kann, findet man kaum jemand, der sich bei Matten unter 100€ noch dran macht. In Good Old Germany ist das oft leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Deswegen bin ich doch eher für die Stäbchendrachen. Das ist überschaubarer.


    Grüsse
    Matthias

    genau deshalb halte ich ja den 1-2-seven für eine guten ersten Drachen für ein Kind. Das Design gefällt ja dem ja wohl auch, das sollte man nicht ignorieren. Natürlich gibt es viele andere ...
    Der Topas 1.7 ist wirklich super, baut aber für ein Kind schon ganz schön Druck auf. Ich war letze Woche mit meiner Tochter auf der Wiese und hatte den Topas für Sie an den Strippen. Das war ihr zu viel Zug. Habe ihr dann den Burnout gegeben, den fliegt sie mit ihren 9 Jahren sehr gerne, da er viel weniger als der Topas zieht.
    Die anderen genannten Drachen kann ich nicht beurteilen, da keine eigene Erfahrung vorliegen.

    Grüße aus UFR Oli


    meine Drachen: zu viele für die Signatur

    weil hier zuvor vom Stratus die Rede war bzw. er vorgeschlagen wurde.
    Ich bin ihn zwar nicht geflogen - habe ihn aber desöfteren mal bei mir auf der Wiese gesehen.
    Machte mir einen sehr guten Eindruck.
    In der Börse ist übrigens grad einer - 10 Tage alt - 55 € - scheint im leistbaren Bereich zu sein
    HQ Stratus RtF, 10 Tage alt
    gutes Gelingen und viel Freude für deinen Zwerg :thumbup:

    Hello liebe Gemeinschaft. Nun hast sich mein Sohn schlussendlich ein 1-2-Seven gewünscht. Das Packet wurde Ihm auch diese Woche geliefert und Gestern Abend war es soweit.


    Wichtig war mir dass der Kleine etwas bekommt was Ihm optisch auch gefällt. Ausschlagebend war aber auch dass der Drachen in vielen Windverhältnisse fliegen kann. Dabei kam noch dass 2 jüngere Nachfolgern vom gute Stück profitieren werden...


    Wie ganz am Anfang vom thread erwähnt fliegen wir schon Vierleiner Powerdrachen...nun sind wir zusammen im Zweileiner Bereich eingesprungen :)


    Vielen Dank an Alle