Kiteboarding am Scharpenacken Wuppertal

    du lenkst dein Kite ja weit zurück oder sieht das wieder nur wegen der Gopro so aus? Die Bodenrolle ist auf jedenfalls sehr gelungen hätte ich wohl nicht sauber hinbekommen :) Am letzten Sprung kam noch ne Böe rein? schön dass es dann nicht nur bei mir so aussieht:-) Ich kann mich kaum halten grade auf die Wiese zu gehen aber ich glaube es ist zuviel fürn 10er. Fürs Wasser wärs gut :) Wobei 12-21kn ist doch Ideal um sich mit dem ATB raus zu hauen. irgendwie bin ich mir unsicher auch alleine ohne Landehelfer mit dem Closedceller :)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Einmal editiert, zuletzt von sodamixer ()

    Ja das ist leider ein Problem mit dem Schirm zu weit zurück lecken, was ich mir blöder weise angeeignet habe. Die 10er kommt in den meiste fällen fix wieder retour. Mit der 15er ist es noch gravierender, da sie bedingt ihrer Größe nicht schnell genug wieder rum kommt und ich lande wie ein Stein ;(
    Ärgert mich selbst und arbeite dran es abzustellen, kommt Zeit kommt Rat...
    Die Bodenrolle und die letzte Böe waren ungeplant...

    wow da kann ich fast noch Tipps geben zumindest fuer die Spruenge mit nem 15er. hab den kite schon auf halb 11 bis 11 und dann den kite nur soweit einlenken bis er parallel zum Horizont steht(du verlierst so weniger speed beim Anfahren) ca. 1sekunde sptaeter kommt der absprung und dann gleich die bar wieder runter reißen:-)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Soooo Nachschub vom Scharpi...
    Welch ein Saisonstart, meinetwegen kann es so weiter gehen ;)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geile Session am gestrigen Tag....

    Moin, habe mich heute auf den weiten Weg dorthin gemacht.....


    Ist es normal das die ganze Wiese voller ist?
    Das war ja iiieeehhhh kein Quadratmeter ohne Tretmine.

    Kommt ganz drauf an, wann der Schäfer seine Schäfchen in dem Gebiet hatte.
    Wenn der letzte Woche erst die Wiese hat "mähen" lassen, dann ist es eben so.
    Peter

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    auch bei Schnee geht es auf´m Scharpi rund...