Crossfire 5.0 - sinnig oder überfordert?

    Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es doch nicht an.
    Spontankäufe können oft daneben gehen.
    Lieber weiter Infos sammeln und sich erkundigen.


    Auch mal bei den Regionalen Stammtischen schauen..
    Da findest du evt. den einen oder anderen Kiter aus deiner nähe,
    der dich evt. mal was fliegen lässt.


    In dieser Zeit schön sparen.
    So vergrößert sich die Palette der Kites,
    Sowie deren Zustand und Qualität.


    Kites sind keine warmen Brötchen.. so schnell sind sie nicht vergriffen.
    Kenne das von meinen eigenen Verkäufen.


    Lg.chrisy

    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

    was wäre denn so ein kleiner hochleister den du empfehlen könntest?


    Und


    Die crossfire mal packen und dann für wenig wind benutzen? Bzw die leinen und Handels erstmal mit anderen schirmen einsetzten?


    Aber ja... Mal was ausprobieren ware toll,
    Besser als tausend worte

    Mario meint die Cooper Motor mit den Vorgängern VR bzw. Classic 1.6

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Cooper kenne ich und (Uli weiß das) und habe natürlich auch an sie gedacht. Andere Hochleister sollten ähnlich sein, nur leider fallen mir gerade keine Modelle ein, die es in 1.6qm gibt. Hmm - wenn ich so drüber nachdenke, scheint diese Nische tatsächlich eine zu sein.

    bis denne


    * mario *

    ich kenne die Crossfire noch von früher (die I und II), bin sie in meiner Boardjugend im direkten Vergleich zur Oxi I geflogen und kann nur sagen dass die Oxi um Längen besser war.
    Für spätere evtl. Einsätze im Buggy ist die CF nicht zu empfehlen. Lieber einen moderneren Intermediate.
    Aber so wie ich es gerade lese orientierst du dich im Moment wohl eher in Richtung schnell, klein, zugkräftig. Da sind die kleinen (Cooper-) Hochleister prima.