Balor 160 pimped Version

• So begann der Nachmittag,Frust statt Lust.Das Elend liegt immer am Ende der Leinen...Ich weiss :D ansatzweise liess sich erahnen was bei Strömungsaufnahme
    passiert wäre.Spass pur.Aber bis dahin muss ich nochmal kräftig üben. 8o hätte ich nicht gedacht.Die unzähligen walk of shames haben mich schon fast an den Rand eines <3 Infarktes gebracht <X .erst mal flicken lassen den Balor.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OHA! :D - VIIIIIEEEEL ZU LERNEN DU NOCH HAST ...

Bitte nicht wie Jesus am Kreuz da hinstellen beim Starten. Satt durchziehen und gleichmäßige Schritte nach hinten machen und dabei den Kite einfangen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen ihn erstmal evtl. von Jens dann zurück bauen zu lassen. Pimpen kannst ihn später selbst auch wieder.

Nicht aufgeben! - DAS WIRD! :) Ist halt ne gewissen Lernkurve.

• Moin Psycho,

was mir auffällt, dass du beim Start zwar anreißt, wie ein Großer, dann aber der Kite in ein "Loch" plumpst. Vor allem weil man die Tendenz hat, die Arme nach dem Anreißen wieder vor den Körper zu bringen. Versuche doch mal dem Kite vor dem Start einen Schritt entgegenzugehen, und dann beim eher lockeren Anreißen nach hinten zu gehen, dann bleiben die Leinen mehr auf Spannung und er klappt nicht so schnell weg. Hat mir beim Cutlass auch geholfen.

Das wird schon, nicht aufgeben :H:

verdammt, zu lange getipt :D

• :D ja Meister @Mark O2 recht Du hast...."vorbereitet sein Du musst junger psychodad ^^ "
    habe mich nicht getraut backwards zu rennen da der Graben nicht weit weg war und der Razorback im Weg lag.
    so viel Platz wie bei der Avalanche im Schnee hatt ich nicht.hätte viel weiter mit dem Kite nach hinten ausweichen sollen.Ich schmeiss mich wech vor Lachen,bin schon manchmal ein bisschen peinlich. :thumbsup:

• @Crush Hi Uwe werde ich machen.Danke für den Tip.

@Ledros ja das war leider auch der Fall....probiert ich hab und das Setup nicht gefunden...ja wo isses denn :D

es wird!Kommt Reparatur ,dann Zeit und last but not least ich 8o

• Offizieller Beitrag

@psychodad Nicht zurückRENNEN sondern anziehen (nicht reißen) und im währenden zurückGEHEN dann wird der Balor gleichmäßig in Strömung gebracht. Anreißen will der nicht so sehr wie bspw. der Tiger

• DANKE! Danke für ein Video, das zeigt, dass das Starten eines Speedkites mit unter ein schwieriges Unterfangen ist und dass man das wie viele Dinge lernen und erarbeiten muss.

In so vielen Videos sieht das einfach aus. Von denen die das können, wird es in der Regel etwas bagatellisiert. Klar, die können das auch. ;)

Es macht Mut zu sehen, dass auch andere Leute vor dem Problem stehen.

Made my day!

ciao
    nrg007

• Da hätte ich was für dich ;) @Nrg007

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und so, wenns klappt :D
    Externer Inhalt www.youtube.com

• Klasse! Diese Selbstironie ist großartig. Du schaffst das!!
    Was glaubst, was ich an Strecke gemacht habe noch vor gar nicht so langer Zeit -habe ich nur nicht gefilmt :D
    Hast Du es auch mal mit dem Kippstart versucht? Ansonsten hat der Kite ja schon gut an Höhe gewonnen.

@ Marcy - Recht hast Du, bei meinem Cutlass ist es allerdings etwas anders, der benötigt nach dem Kippen zur Seite, was er häufig macht, Slack an der der Flugrichtung entgegengesetzten Leine, damit er sich langsam in Strömung zieht.... Man muss sich halt an den Kite gewöhnen. Immer gut, wenn das dann auch ohne viel Bruch vonstatten geht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @Moonrakerhi Bernd,kippstarttrefferquote noch zu gering!bei viel Wind hab ich noch nicht so den Dreh raus !
    Bekomme dann nicht die Höhe und kann ihn nicht einfangen! Würde da viel lieber agieren statt nur reagieren! Muss in Fleisch und Blut übergehen! Ist wie beim Trompete spielen,Ausdauer Flexibilität,Range und fingerfertig müssen erarbeitet werden :thumbsup:
    Ich beiße mich durch 8o ,an dieser Stelle Danke an alle für Euren Zuspruch und die Tips :thumbup:
    LG Michi
    Balor kommt jetzt erstmal in die Klinik zur Versorgung seiner Wunde,immer diese kollateral Schäden :whistling:

• Cutlass ist was das ganze Flugverhalten angeht schon ne gewisse Ausnahme .

Wie wahr, wie wahr!

@psychodad - Kippstart bei viel Wind in der Windfenstermitte funktioniert auch nicht. Man kann den Kite dann ca. 45° nach rechts oder links stellen, ihn Kippen und muss dann nur richtig reagieren, wenn er Richtung Windfenstermitte abdreht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @Moonraker Hi Bernd,
    das werde ich nächstes Mal so ausprobieren :thumbsup: mal sehen ob das dann besser funzt mit meinen Starts .will ja möglichst Materialfreundlich fliegen,sofern machbar :whistling: