Sonic vs. Speed V im Kitebuggy

    Beim weg schauen entweder nach oben oder unten weggeflogen. Vertrimmt kann eigentlich nicht sein, war neu.
    Habe sie auch an 15m Leinen geflogen, ist also schnell außer Takt.


    Ich brauch aber unbedingt neue Decken. Meine Rillen sind fast nicht mehr zu sehen. :D
    Zu schwer und zu breit sind die auch, habe vorn und hinten Kenda. Hinten 8" vorn auf 4" Felgen.


    Mit der Kombi macht die Sonic auch keinen Sinn... :(


    Das mit dem Bodenhandling hab ich auch gemerkt, die bleibt noch viel schlechter liegen als die 11er FR. Kann aber auch an dem Mehrwind liegen bei dem man die 6er fliegt.
    Am Stecki oder den Fußrasten bleibt die nicht liegen, musste ein Tip einziehen und Sand drauf werfen.



    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    bei Windstärken um 30Kn ist das Bodenhandling von DP-Matten wohl immer schlecht. Alleine Landen fast unmöglich ohne Verheddern der Waage. Ich möchte nicht wissen wie man nach einer Notauslösung bei 30Kn+ den Kite alleine wieder startklar bekommen will.
    Den Tip nach dem Landen nach Lee ziehen ist doch normal um den Kite ruhig zu bekommen (oder?).

    Den Tip nach dem Landen nach Lee ziehen ist doch normal um den Kite ruhig zu bekommen (oder?).

    Also bei unserer 12er Chrono ziehen wir den Tip lieber nach Luv (in den Wind) damit sich die Matte schön lang im Wind ausstreckt. Dann wird Tip umgeschlagen und Sand oder Sack draufgetan.....oder verwechsel ich mal wieder Luv mit Lee?

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Also bei unserer 12er Chrono ziehen wir den Tip lieber nach Luv (in den Wind) damit sich die Matte schön lang im Wind ausstreckt. Dann wird Tip umgeschlagen und Sand oder Sack draufgetan.....oder verwechsel ich mal wieder Luv mit Lee?

    Da hat der Ingo was verwechselt... :D


    Das passt schon so: Tip nach luv ziehen. Bei richtig viel Wind reicht das aber nicht, da des leeseitige Tip wie blöd auf und ab schlägt und ein mega Verwurschtel in der Waage anrichten kann.
    Deshalb sollte man zusätzlich die komplette Schleppkante mit Sand beschweren und zur Minimierung der Angriffsfläche auch das Ventil öffnen.



    bei Windstärken um 30Kn ist das Bodenhandling von DP-Matten wohl immer schlecht. Alleine Landen fast unmöglich ohne Verheddern der Waage. Ich möchte nicht wissen wie man nach einer Notauslösung bei 30Kn+ den Kite alleine wieder startklar bekommen will.

    Alleine Landen bei dem Wind ist (fast) unmöglich, ohne den Kite in die Safety zu werfen mit entsprechendem Gewurschtel. Auslösung in einer Notsituation oder zum Landen hat meistens einen unstartbaren Kite zur Folge. Das ist immer mit Enttüddeln verbunden.



    creeds
    Guntram

    Bei sehr viel Wind und auf der Trailing Edge liegendem Kite versuche ich immer eine der Backlines (Die untere bei tief am Windfensterrand stehendem Kite) so schnell wie möglich einzuholen (Sozusagen a la Nutzung der OhShit-Handles). Die Grundsätzliche Wirkung ist ähnlich wie beim Auslösen der Safety über eine Frontleine. Mit dem Unterschied, dass der Bereich, welcher eingeholt wird, bereits am Boden ist (Bzw. dem Boden am nächsten ist bei stehendem Kite). Dadurch "verwurstelt" der Kite äusserst selten und die Bar habe ich ebenfalls noch in meiner Nähe und nicht irgendwo vor mir liegen, worin sich Leinen zusätzlich verfangen können.