Schablonen Zeichen

• Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass Bleistiftstriche auf bestimmten Stofffarben wie z.B. Grau nicht gut zu sehen sind.
    Kennt jemand von euch einen Hersteller der Bleistiftminen in 0,7 oder 0,5 mm in Weiß anbietet.
    Die 0,9er von Prym habe ich.

Gruß Carsten

• Hallo Carsten,

ich benutze gerne den Colour Trip von Farber Castell in Silber.

Hat auch noch den Vorteil das man das Silber sogar mit einem feuchten Tuch abwischen kann.

NoFear

• Ich benutze Kreidefettstiffte, diese gibt es in verschiednen Farben als Mienen für einen Stift. Diese lassen sich auch gutwegwischen . Das ganze gibt es im Nähezubehöhr zu kaufen.
    Ich kann also auch auf gelb oder Schwarz meine Farbe wählen die ich gut sehen kann.

• Funktioniert das wegwischen auch mit einem dunklen Stift, weicher Bleistift ist ja nicht wirklich gut zu entfernen.

NoFear

• Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe mir Schablonen angefertigt mit denen ich auch gleich die Linien für die spätere Applikation auftragen kann. Dafür habe ich mit einer Stichsäge Schlitze in die Schablone gesägt. In diesen Schlitzen kann ich mit einem Druckbleistift (0,5 mm) gut zeichnen. 0,9 mm funktioniert leider schon nicht mehr, zu breit.
    Euro Vorschläge sind alle sehr gut aber leider zu dick für meinen Verwendungszweck.

@ NoFear
    Überall wo gezeichnet wird, wird auch später genäht also warum sollen die Striche überhaupt entfern werden.
    Unter der Naht sieht man sie doch eh nicht mehr. Aber Du hast schon recht, Bleistift geht schlecht wieder weg.