Lohnt sich eine GPA Mitgliedschaft im Binnenland ?

    Da wurde wohl irgendwo jemand über den Haufen gefahren...
    Ich weiß nicht ob Buggy- oder Strandseglerfahrer untereinander oder ein Passant.
    Die sagten nur zu mir dass es am Vortag wohl einen Unfall gegeben haben soll und dass sie daher checken wollen ob Die Leute überhaupt versichert sind.
    Das war ziemlich zu Beginn der Drachenfestwoche säter am Abend.


    Ich frag da nicht extra nach, warum auch, habe meinen Lizenzausweis gezeigt und dann guckten die ganz freundlich...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Und wie läuft das dann? Kommt die Kelle, "Kørekort og køretøjets registreringsnummer , bedes?"
    Mit Lautsprecher: "Venligst drej til højre og holde det?"

    Das klingt ja alles interessant Da ich noch keine Buggy Lizenz habe und zur Zeit nur ein KLB besitze ist für mich die Versicherung an erster Stelle, vor allem im Ausland. Ich wollte Sylvester eintweder nach Römö oder Fanö (in beiden noch nie gewesen) um legal KLB zu fahren. Wie machen das die nicht GPA Mitglieder denn (ok davon werde ich hier wohl kaum welche finden :)) ? Lasst ihr euch von der privat Haftpflicht ein Schreiben fürs KLB fahren zukommen ? Vor allem im Ausland würde ich gern alles "safe" haben.
    Und würde eine GPA Versicherung jetzt bzw in 3 Wochen schon greifen wenn ich diese Woche noch das online Formular ausfülle und somit ja Mitglied wäre oder dauert das wie bei anderen Versicherungen laaange und man muss gewisse Nachweise vorlegen ?
    Ich würde am liebsten dieses Jahr nach Weihnachten den Buggy kaufen und im Neujahresurlaub schon nutzen. Wie sieht das eigentlich mit Alkohol im Buggy aus ? Gibt's s da Grenzen wie im Straßenverkehr oder ist es gar ganz untersagt ? Nicht das ich sowas plane, aber vielleicht lerne im im Kurzurlaub ein paar Kitefreaks kennen die am 31.12 erst bei Sonnenuntergang die Leinen einpacken

    Meinst Du das jetzt alles ernst?
    Alle Deine Fragen wurden hier bereits beantwortet oder lassen sich durch logisches Denken oder Internet/Forenrecherche schnell selbst beantworten... ?(

    Ich kite grundsätzlich nüchtern, bis auf mal ev.ein Radler bei einem Drachenfest. Die Scheisse ist gefährlich genug.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Juan
    Manch einem muss auch der A... hinterher getragen werden ;(:D
    Bei jedem Beitrag von ihm, kommt die Frage, ob er auch im Forum ließt, die Beratungsresistenz kennt bei ihm keine Grenzen :thumbdown:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Jaja macht euch nur lustig.. und sorry mit Internet Forenrecheche hab ich's nicht so, aber meine Fragen sind eh alle beantwortet !
    Reudnitzer trifft den Nagel auf den Kopf die "Scheisse" ist echt gefährlich ! Für KLB bin ich wohl zu alt oder es ist einfach nichts für mich... Die scheiss Verletztungen von gestern rauben mir schon den Schlaf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom H () aus folgendem Grund: Verkaufsanzeige gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis

    meine Fragen sind eh alle beantwortet !

    ModerationshinweisDer dann logische Schritt, insbesondere im Hinblick auf den Threadverlauf: :closed:

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.