Suche mal was anderes als immer Speedkite aber nicht von der Stange!

    das ich Richtung großen S-Kite oder Steiki tendiere.

    Hallo Calli :) , Sprech `Korvo` an, ob er dir einen Steiki 3,5 baut. Damit bist du für deine Ansprüche bestens bedient und hast keinen `Drachen von der Stange`. Ich empfehle dazu lange Leinen, ca. 80 -100 Meter, auch auf Ringspulen für alle Gelände und Startlängen zum Ausrauschen lassen, ca.130 kp Zugkraft.
    :D Tu dir den Gefallen, glaub mir, du wirst es nicht bereuen :thumbup:


    Retnüg

    Hallo Calli, ich habe gehofft das Günter sich hier äußert. Ich kann dir den Steiki 3,5 auch nur empfehlen.
    Ich selbst fliege ihn und der Kite ist der Hammer. Geht bei sehr wenig Wind und kann sanft oder kräftig geflogen werden. Dabei ist er sehr präzise und am Himmel mit 3,5m ein majestätischer Anblick.


    Gruß Olaf

    Hallo Calli


    ich denke du solltest beides, Steiki und S-Kite mal Probefliegen,
    macht eigentlich am meisten Sinn bevor du was kaufst.


    Es hat im Sommer ja nicht geklappt mit allen hier aus der Ecke,
    ansonsten wären der Steiki 3.0 und ein S-Kite 1,5 vorhanden.

    @jojomeet ich würde sagen dann laß uns doch mal treffen. Aber ich glaube dieses Jahr wird das nix. Den ich habe meist nur am Wochenende Zeit und die nächsten Wochenenden werden ich wohl den einen und anderen Weihnachtsmarkt besuchen. Wenn ich dann mal deinen Steiki und S-Kite testen dürfte währ echt Cool.So und nun an den Rest der Netten Kollegen die mir so viele guten Vorschläge gemacht haben. Vielen vielen Dank
    Ich hab mich noch nicht entschieden aber schon eine engeren Auswahl. Ich möchte erst mal das was Jojomeet vorgeschlagen hat beherzigen und testen! Aus Jetzigen Stand sehe ich S-Kite und Steiki in engere Wahl. Trickkites sindnnicht so mein Ding, Arnold und Co sind bestimmt schwerer zu bekommen und oder zu testen. Daher werde ich erst testen dann werden ich auch mal mit Bernd telefonieren. Das ganze werde ich auch erst im Anfang nächstes Jahr in Angriff nehmen den in der kurzen Zeit bis Weihnachten wird das wohl kaum machbar sein. Dennoch erst mal vielen vielen Dank an euch dir mir geholfen haben. LG CALLi

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Hallo Calli,


    klar darfst du die testen sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen.
    Von der Zeit her, habe ich so oder so nur am Wochenende ( Samstags nachmittag oder Sonntag ) Zeit.
    Du kannst dich ja melden, wenn du mal Zeit hast oder zwischen den Feiertagen dann hab ich Urlaub ( Wetter ? )

    @ Info für Calli über den Steiki 3,5.



    Flugbericht Steiki 3,5 von Günter Wolsing


    24. August 2009
    Flugbericht Steiki 3,5 am 22.08.2009 in Artlenburg, Wind ca. 1,5-2,5:
    Nach einem sehr netten Gespräch fragte Günter mich ob ich mit aufs Feld kommen da er den Steiki 3,5 nochmal hochziehen wollte: Klar wollte ich. Erst mal den Drachen aus der Nähe begutachtet, ist trotz seines Alters sehr gut gepflegt der Drachen (ich glaube er ist 17 Jahre alt)
    Günter zog ihn gen Himmel und ich machte mich nach der Starthilfe auf den Weg zum Piloten und staunte nicht schlecht wie dieser 3,50m große Drachen flog: einfach nur schön, (so wie ich das mag).
    Nach kurzen Flug fragte Günter "Willst du mal übernehmen"


    Ehrfurcht machte sich bei mir breit, ich kannte bis dahin ja nur die Pure XL in einer ähnlichen Größe.
    OK, ich habe die Spulen (Ja, Spulen! Bitte keine Diskussion ob das mit Schlaufen besser geht, jedem das seine) übernommen. Ich war erstaunt wie gering der Zug war und wie präzise der Drachen seine Kreise und Ecken zieht: Da wackelt nichts nach, einfach Klasse.
    Nun ja, wer mich kennt weiß das meine Lieblings Disziplin der Sideslide ist, und was soll ich sagen: Wie auf Schienen Slidet der Steiki 3,5 durch das Windfenster (leider etwas begrenzt von Aldi & Co. Fliegern)
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das der Drachen ohne Ende Slidet.
    Einen Axel habe ich dann nicht mehr versucht, das kann ich nu gar nicht mit Spulen.
    Alles in allem war ich sehr begeistert von dem Drachen, Toll. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Günter das ich die Gelegenheit hatte einen seiner Drachen zu Fliegen.


    - Editiert von Johnboy am 24.08.2009, 12:41 -

    Hallo Leute
    Die Steikis und Flakies gibt es immer noch bei mir, da ich auch nebenher die ganzen Pläne von Günther digitalisiere ( was für eine Arbeit). Sie stehen auch auf meiner HP drauf.
    Pläne werde ich aber nicht rausrücken, sie sind ja auch in den Büchern drin. Wenn einer einen will, kann er sich bei mir melden.
    Bernd

    @ noch ne Info für Calli und die Drachenfreunde, die`s interessiert.



    Ich hab heute mal wieder ein bisschen in meinem Thread geblättert und bin auf den Seiten 50 bis 57 hängen geblieben. (Empfehlenswert, gelesen zu werden) Darum erlaube ich mir, die folgenden den Steiki betreffenden Zitate hier wiederzugeben:



    Günter Wolsing Drachen-Thread!



    25. März 2011 (kurz danach hat der Böverste mich aus `n Verkehr gezogen)



    Zitat Eifelfeuer:

    Alles in allem kann ich nur sagen:
    Günter, danke!



    Meine Antwort:


    Zitat Retnüg:


    Bitte, Markus. (wir sind ja höflich zueinander)

    Es ist NICHT überheblich, wenn ich sage, auch nichts anderes erwartet zu haben. Das Konzept des Steiki stimmt einfach, vom Kleinsten mit 1,5 Meter Spannweite bis zum Größten mit 4,5 Meter. Das wird `Johnboy` wie auch `schwaabe` bestätigen.
    StegMich hat dem – genialsten – nicht widersprochen. Der müsste es eigentlich wissen, hat ja verschiedene Größen vom Steiki.
    Ich selber halte mich dagegen mit Superlativen zurück. Andere Drachen sind auch gut und entsprechen voll dem Anspruch ihrer Piloten. Der Steiki ist auf MEINEN Anspruch abgestimmt und es freut mich, dass `Neubesitzer` meinen darein gelegten einfachen Anspruch nicht ablehnen.
    Die einfache Verstellbarkeit der Waage deckt einen Windbereich bis etwa 4 Stärken ab, ohne das der Pilot oder der Drachen überfordert wird. Ruppige Winde und Böen steckt er gelassen weg. Mit der Zeit lernt der Pilot seinen Drachen kennen und das von dir geschilderte Gefühl, Markus, wird `Normalzustand` werden.
    Doch, ich freu mich, dir ein solches Gerät zum Fliegen gegeben zu haben.

    Retnüg



    StegMich:



    Zitat Retnüg:


    Das wird `Johnboy` wie auch `schwaabe` bestätigen.



    Zitat StegMich:
    ... und was ich mit mir? Bin zwar nicht gefragt, bestätige aber trotzdem!



    Zitat Retnüg:


    StegMich hat dem – genialsten – nicht widersprochen. Der müsste es eigentlich wissen, hat ja verschiedene Größen vom Steiki.



    Antwort-Zitat StegMich:
    Würde ich nie machen - der Steiki ist einfach der Drachen, den ich lange gesucht habe. Ich wollte immer einen großen Drachen, der mich nicht abschleppt. Ein richtiger Schönflieger sollte das sein. Selbst der kleine Steiki 2.5 ist ein Großdrachen - nur eben in Normalgröße, aber die Großdrachengene trägt er in sich.



    Zitat Retnüg:


    Andere Drachen sind auch gut und entsprechen voll dem Anspruch ihrer Piloten. Der Steiki ist auf MEINEN Anspruch abgestimmt ...




    Antwort-Zitat StegMich:
    Stimmt - ich habe auch viele andere tolle Drachen. Aber mit deinem Steiki hast du voll ins Schwarze getroffen.
    Nicht jeder Drachentag ist ein Steiki-Tag, aber jeder Steiki-Tag ist ein besonderer Drachentag - und genau das soll auch so sein!


    ---------------------------------


    Hinweis: Der erste Steiki 2,5 konnte bereits ab März 1996 und der erste 3,0 ab März 97 bei Jens Baxmeier am Himmel beobachtet werden- - und dat is er auch zur Genüge! !

    @RetnügDanke dir für die Berichterstattung. Hab schon Kontakt mit Bernd (Korvo) aufgenommen, er will mir verschiedene Angebote machen. Steiki verschiedene Größen da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber will auch noch über einen S-Kite mir Gedanken machen.

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Hallo Calli ,


    schau bei you tube mal unter Steiki 3,5 den Video von Michael Koch an.
    Ist vielleicht eine kleine Hilfe bei deiner Entscheidung. ;)


    Gruß Olaf

    Sehr guter Tipp!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @Der Maler das werde ich morgen machen! Schönen Abende noch und Gute Nacht

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Bin total drüber hinweg gekommen mir das Video an zu schauen. Aber jetzt hab ich es mir angeschautuund muß sagen Geil! Jetzt muß ich doch noch mal mit Bernd sprechen und konkreter werden. Mal schauen was da geht. Bei welchen Windstärken kann man den Steiki 3,5 vernünftig fliegen ohne Als Pflug genutzt zu werden. Was hält er so maximal aus ( klar kommt auf die Einstellungen an). Meine so Richtwerte ca.

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Also ich denke mit der richtigen Einstellung hat der einen riesigen, völlig unkritischen Windbereich. Ich bin den Original 4er Flickwark bei wirklich guten 4 Bft geflogen und hatte die Handles mit 2 Fingern festhalten können, da war er zwar wirklich sehr flach eingestellt, aber er flog. Mit ordentlichen Verstellmöglichkeiten, kannst du ihn dir nach deinen Wünschen einstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK OK OK
    :D


    Da gibt es wohl keine Fragen mehr zu beantworten Uwe !
    Danke euch allen .
    Es gibt nur noch ein paar Dinge glaube ich zu machen!
    Überlegen wie er aussehen soll und mit Bernd telefonieren und dann warten warten bis er da ist .

    Das design wird wohl das schwerste sein neben Warten bis er da ist .
    Es gibt bestimmt keinen Colorizer für den Steiki
    LG Mario

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Frag doch mal Bernd, vielleicht hat er schon einen Colorizer gemacht. Ich habe mir, als ich damals meinen Flaki gebaut habe, mit Paint eine Stichzeichnung mit den Panelen skizziert, wenn du die als PNG speicherst hast du saubere Kanten (jpg werden die Kanten ausgefranzt) und dann kannst du mit der "Füllen-Werkzeug" sehr schnell viele verschiedene Designs abspeichern. Wenn du möchtest, schicke ich dir die Datei zu.