Symphony Beach 1.8 langweilig, nun gehts los...Lycos, Wasabi, oder vielleicht doch 4-Leiner für den windarmen Niederrhein

    So, ich war vorhin ein zweites mal draussen und der windarme Niederrhein hat gezeigt das er auch anders kann. Die Beach auch, die hatte schon einen schönen Zug, aber nichts was mich jetzt übers Feld schleift :) . Hat auf jeden Fall Spass gemacht, mit ordentlich Druck in der Matte zu arbeiten :D
    Leider wurde es auch immer dunkler und auch immer nasser, also ab nach Hause.


    Zu Hause angekommen habe ich mich entschieden, es wird die 2.5'er Lycos. Dann werde ich noch zu den vorhandenen 75'er Protec Leinen eine 100'er, oder 130'er bestellen, dann müsste ich fürs erste gerüstet sein.


    Ich habe vorhin teilweise gedacht mir reissen meine Leinen, aber die "billigen " Blendline mit 70kg waren wohl noch nicht an ihrer Leistungsgrenze, auch wenn ich die ordentlich gefordert habe mit Propellern und schnellen Lenkbewegungen .


    Jetzt muss ich noch überlegen ob ich Griffe oder gepolsterte Schlaufen nehmen soll :)


    @Scharfer_Oldie
    Gerne nehme ich Dein Angebot an, allerdings kann ich nur nächsten Samstag oder Sonntag.
    Die Halde ist ja nur 20 Minuten von hier.
    P.S
    Habe gerade deine Mail gelesen. Klingt Interessant, aber meine Tendenz geht derzeit in Richtung Lycos, zumal meine bessere Hälfte sie mir zu Weihnachten schenken will ;)
    Alles weitere kann man aber noch mal besprechen ;)


    Die Lycos werde ich dann wohl am 24.12.15 in der Hand halten :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von webbid ()

    Ja, da stimme ich zu! Die Lycos ist schon ne coole Kiste. Wobei die Vierleiner auch ihren Reiz haben!


    Wie Igor schon schrieb, geht die Lycos 2.5 schon wirklich früh. Sehr früh geht meine 2.5er als Ventex. Das hat absolute Leichtwindqualitäten. Wobei das nicht mit 40 Dan Leinen funktioniert. Wenn Du bei Leichtwind Spaß haben möchtest, unbedingt auch was um die 25 Dan zulegen. 35 Meter passen recht gut.


    Ich hab meine Lycos 2.5 bis jetzt bei max 6 Bft geflogen: Da brauchst bei Deinem Gewicht 120er Leinen! Gespleisste Liros DC 100 wurden vor zwei Wochen bei 6 bft von meinem Kitekumpel hier auf der Wiese beim Ledern gekillt.


    Im Vergleich zur 2.5 macht die Lycos 3.0 unter 3 bft definitiv mehr Spaß und ist bei wenig Wind auch flotter unterwegs. Das haben wir letztens hier auf der Wiese schön im Synchronflug testen können.


    Schöne Grüße von der anderen Rheinseite Fluß abwärts


    Marcy

    @Scharfer_Oldie
    Gerne nehme ich Dein Angebot an, allerdings kann ich nur nächsten Samstag oder Sonntag. Die Halde ist ja nur 20 Minuten von hier.
    P.S
    ...meine Tendenz geht derzeit in Richtung Lycos, zumal meine bessere Hälfte sie mir zu Weihnachten schenken will ;)
    Die Lycos werde ich dann wohl am 24.12.15 in der Hand halten :thumbsup:

    @webbid


    Angebot zum Flugtreffen bleibt natürlich trotzdem bestehen Marcus :thumbup:


    Und möge Dir das Christkind gut gesonnen sein, damit wir nächstes Frühjahr eine Session Lycos 2.5 ./. Wasabi 2.5 'Custom-Made' ausboxen können... :P:D


    Habe meine 'Custom-Made' (selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk zum 65.) am Freitag eingeflogen... GENIAL... Bericht etwas später im Wasabi-Fanthread zu finden.


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Sehr cool. Freue mich :thumbup:


    Habe gesehen du hast auch einen Rev, den musst du mir aber vorführen. Was man so bei YouTube sieht ist ja Mega 8o

    Gerne nehme ich Dein Angebot an, allerdings kann ich nur nächsten Samstag oder Sonntag.

    Hallo @webbid Marcus,


    bin ja quasi am Fuß der Halde ND nur ~ 4 Km entfernt, beobachte seit Anfang September die "Einpendelei" der Vorhersagen von WINDFINDER & WindGURU und versuche die Bedingungen von hier unten einzuschätzen.


    Die Vorhersagen sind oft sehr "kippelig" und pendeln sich erst in den letzten 2 Tagen auf was stabiles ein, wenn dann alles stimmt, bläst oben auf der Halde i.d.R. immer mind. 1 Bft mehr als hier unten im Tal.


    Für SA/SO tolle Vorhersage (Regenfrei, Sonnig und Wind)... aber am SA soll es auch ganz ordentlich "hacken" mit 7er Böen, nach meiner letzten Erfahrung mit Leinenriss & Köpper rückwärts, eigentlich die Grenze meiner Fluglust. Und erstrecht, wenn Du auch meinen 'Captain Sparrow' (Standard-REV) fliegen sehen möchtest, das kannst Du bei den Bedingungen nämlich komplett knicken ;(


    Sonntag soll es etwas "universeller" werden, wäre also am Besten wenn wir uns kurzfristig absprechen könnten... hast ja meine kompletten Daten und weißt wie ich erreichbar bin ;)


    Hoffe also bis zum Wochenende...
    HG - Franz Johann


    PS : Bleibts bei der Prognose, bin ich wohl sowieso an beiden Tagen Oben... :P:D

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()