Welche Kamera für Sportaufnahmen?

    Bei meiner GoPro waren nach einem Urlaub mit viel Schnorcheln im Meer alle klappen irgendwann schwergängig. Man sollte die Cam nach Einsatz am Meer definitiv ab und zu mal mit Süßwasser abwaschen (von Außen natürlich), um die Salzreste wegzubekommen, sofern die Cam natürlich wasserdicht ist.


    Ich hab die Klappen dann alle aufgemacht, auseinandergebaut und gereinigt, aber das ist echt keine schöne Arbeit gewesen.

    Also ich habe jetzt seit Kurzem die Fuji XT-3. Absolut der hammer das Teil aber wirklich teuer. Würde sich es für dich lohnen bei Fujifilm zu bleiben? Welche Linsen hast du denn?


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    zeiss T* 16-50 und 50-230. Das war mal son Bündel. Die Kamera war topp, da gibt es nix, aber ich kann sie nicht nutzen wenn sie so leicht kaputt geht... obwohl ich echt aufpasse. Das ist halt gerade meine Überlegung.... die xt 2 oder 3 sind ja auch Staub - und Spritzwasser geschützt. Die kleinen Schwestern xt 20 oder 30 leider nicht.


    Aber das ist ne gute Idee, den xt2 Body gibt es auch als reseller.... :rolleyes:

    Also die X-T3 Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man auch Filme möchte und den entsprechenden PC hat um die Dateien zu bearbeiten, damit habe ich wirklich meine Probleme trotz recht starkem Laptop. Wenn es nur Fotos sein sollen reicht die X-T2 ja lockerst aus. Nur kann ich mir vorstellen das deine Objektive die X-T2 einschränken könnten, sind halt nochmal 8mp mehr.
    Ich habe bisher nur das 18-55 "Kit" objektiv welches wirklich extremst gut ist und im Gegensatz zur teureren 16-55 2.8 Version auch noch einen gut funktionierenden Bildstabilisator hat, bin wirklich sehr zufrieden, als nächstes kommt noch das 55-200, dann hab ich mehr oder weniger alles was ich brauche.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Geht mir eher um die optische Leistung der Objektive, zu dem Zeiss finde ich auch im Netz nichts, kann ich nicht bewerten aber das 50-230 wird der X-T2 nicht gerecht glaube ich.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    wie gesagt wenns eh kein geld mehr bringt ultraschallbad mit destillliertem wasser versuchen an die ganzen knöpfe räder könnt man mit wd40 ran (kriecht gut und verdrängt feuchtigkeit und löst evtl die Korrosion. falls es was neues angeschafft wird, fehlen immernoch deine erkenntnisse aus den 4 jahren im bezug auf das was du machst und brauchst. die objektive halten den wert normal recht gut und das wäre (für mich) kein argument wieder das gleiche system zu wählen(genauso wie erstmal nichts dagegen spricht). wenn die kamera wieder so eingesetzt wird und du an sich mit deiner alten zufrieden warst kannst auch nach einem günstigen gebrauchten body schauen, dann ist wenigstens der ärger nicht so groß falls sie mal runterfällt oder wieder den Salzluft tod stirbt. Ich nutze keinen Kamera Kondom und kann dir nicht sagen wieviel dieser bringt. drehnknöpfe werden davon aber nie geschützt weil sie dann nicht mehr zu bedienen sind.

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60