Warum macht man das....
Beim Motorrad um bei agilen Steuerrohr Winkeln den Nachlauf auf ein fahrbares Mass zu verlaengern.
Ich hab mal eine Bruecke gefraest, aber den Offset vergessen. Erste Probefahrt fahr im engen bergischen Land derart handlich, aber über 80km/h unfahrbar nervoes. Lenkerschlagen von Anschlag zu Anschlag.
Vorbiegung kennt man eigentlich nur aus dem Radfahr Bereich oder bei Choppergabeln, oder im Gespannbau. Da ist ja meist der Lenkkopf fix, aber durch Gabelneigung, Standrohrlänge und Radgrössen viel Potential den Nachlauf zu versauen. Da hilft Vorbiegung. Bei Soeren auch so, recht steiler Lenkkopf fuer Agilitaet und Stabilitaet und dann Offset zum Nachlaufverlaengern.
Ach Soeren der Lenkkopfstrich muss d n Standrohren folgen, dann hast Du Deinen Nachlauf.
bone miss mal bitte. Nach dem Programm muesstest Du jetzt 10.2 cm vorbiegung haben. Bei 5cm mehr, also Rad weiter nach vorne geht bei Nachlauf auf 93mm zurueck. Sollte agiler werden, aber der Nachlauf gegen Null bei schon 53grad einschlag erreicht.
Das Fahrverhalten auf nem Buggy vorherzusagen.... Passe, dafuer kommt mein plan zu sehr aus dem Motorradbau und hier brauchte ich das eher fuer Zentralrohrrahmen mit Krawallmotor, also eher nicht Choppergeometrie lastig:-)