Welches Design ist euer Favorit , Umfrage!

    ..Ich möchte etwas eigenes erschaffen , was in der High End Liga mitspielen kann...

    Denk bitte dran das Design deutlich mehr ist als das Degel-layout.


    Design ist keine Oberflächengestaltung. Für mich ergibt sich da eine gewisse Entwurfsreinfolge.
    Das Produkt soll funktionieren, also steht die Funktion auch an erster Stelle, sprich das Flugverhalten!
    Also solltest du meiner Meinung nach dich erstmal mit der Shape und Konstruktion solange auseinander setzen bis das Ding fliegt wie du es willst. Danach kannst du dich dann an die farbliche Gestaltung des Kites machen. (bis es soweit ist sind da einfarbige Mock-ups für mich das sinnvollste.) Wobei ich auch hier nochmal gerne wiederhole das du bei der Segelgestaltung zu 2 dimensional denkst und zu wenig auf die Form im Raum eingehst.


    .chris


    Ich möchte etwas eigenes erschaffen , was in der High End Liga mitspielen kann.

    Da würde für mich das Design sowie so erst mal ganz hinten stehen. Für die ersten Versuche kann ich da nur was ganz einfaches empfehlen bzw. pro Segelhälfte nur ein oder zwei Paneele. Schau dir mal die Entwürfe von PAW an, die sind meist nur aus ein zwei Paneele und das auch so gewollt. Aufwendige Design kannst, dann probieren wenn du mit dem Kite soweit zufrieden bist.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Da würde für mich das Design sowie so erst mal ganz hinten stehen. Für die ersten Versuche kann ich da nur was ganz einfaches empfehlen bzw. pro Segelhälfte nur ein oder zwei Paneele. Schau dir mal die Entwürfe von PAW an, die sind meist nur aus ein zwei Paneele und das auch so gewollt. Aufwendige Design kannst, dann probieren wenn du mit dem Kite soweit zufrieden bist.

    Richtig , dafür sind die ganzen Entwürfe ja auch gedacht.....ich habe einen Prototyp komplett fertig , der ist auch nur schwarz weiss....

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Mir gefällt leider auch kein einziges davon. Kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen. Viel zu viele Paneele, viel zu viel Durcheinander. Es passt irgendwie alles nicht zusammen und wirkt sehr unruhig und unharmonisch für das Auge. Weniger ist oft mehr. Und dann kommt noch wie bereits erwähnt, der Punkt mit dem bauen. Viel zu kompliziert, zeitraubend und Materialintensiv. Versuch mal was mit weniger Paneele!

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    die Designs sehen alle sehr nach epileptischen Anfällen aus.. :D
    hab die ganze Zeit überlegt, wie dat eine oder annere inna Luft so ausschaut.. ;)
    Ich steh da eher auf blankes schönes schneeweiss. <3:D

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    hallo ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber zu eurem Muster finde ich das muss jeder selber wissen ich selber finde das Muster von dem Tauros gut aber über Geschmack last sich nicht streiten der eine findet das Flickwerk gut und ein andre findet das als Reset Verwerter und kann damit nigs anfangen ich finde Hauptsache selber gemacht und man freut sich darüber in am Himmel zusehen



    in diesem sinne guten Wind
    mfg Sascha


    ModerationshinweisHallo Sascha,
    bitte achte, sofern möglich, etwas auf Deine Rechtschreibung, vielen Dank.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisNutzungsbedingungen
    3.Beiträge in denen Wert auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung gelegt wird, sind besser lesbar als Beiträge in permanenter Groß- oder Kleinschreibung und ohne Interpunktion. Auf eine entsprechende Anwendung dieser Regeln ist entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu achten. Großschreibung ganzer Wörter oder das Auszeichnen ganzer Absätze in Fett wird als Schreien empfunden und ist zu unterlassen.
    9. “Jugendsprache” sowie regionale Dialekte sind zum Wohl aller Leser und zur Verbesserung der Verständlichkeit unerwünscht.