Online-Petition gegen Kiteverbote in Nord- und Ostsee

    Was hat es mit "... von xxx Unterschriften" auf sich?

    N A B U


    Natürlich , Absoluter , Bullshit.. U..ndso


    Als ob Kiter einen Vogel stören..
    Hallo ?


    Wie dumm ist das denn ?
    Dann lieber Greenpeace. Da halte ich mehr von.


    Seine Hand über alles halten und dann in aussnahmen...
    Pfuidaibel.
    Pack den Teufel bei den Hörnern.. nicht am Schwanz

    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

    • Offizieller Beitrag

    Woher nehmen die solche Daten? Über 100 km/h schaffen bei Topbedingungen gerade mal eine Handvoll Kitesurfer in der Welt.
    Einer davon wäre Tillmann, und wenn der bei 9 BFT im Niedrigwasser rutscht, sucht kein Vogel nach einem Wurm im Watt.
    Überhaupt fahren bei Ebbe im (richtigen) Watt überhaupt gar keine Kitesurfer. Wie auch?
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Normalkitesurfer liegt übrigends nichtwissenschaftlichen Studien zufolge grade mal zwischen 20 bis 30 km/h.
    Nachzuprüfen auf Kitetrax, Kitetracker oder ähnlichen GPS Aufzeichnungsseiten.
    Fluchtdistanzen 1000 m? Blödsinn! Vielleicht wollte der Spatz nur mal zum Kacken hochsteigen. Bestimmt nicht wg Fußgänger in einem km Entfernung.
    Wenn ich im Binnenland auf einer Wiese kite, kreisen gerne mal Greifvögel in unmittelbarer Nachbarschaft, und hoffen ich scheuche Mäuse auf.
    Die stoßen dann auch mal knapp neben dem Kite runter, wenn sie Futter sehen.

    Mein Whizz ist heute nur knapp einem Entenangriff entkommen, war echt knapp! Die hätte doch auch gar nicht da sein dürfen - 1000m? das waren höchstens 10! =O

    So sieht es aus, ich erfuhr in Hamburg von einer Jounalistin dass auf einer Wiese sehr, sehr lange Drachenschnüre gefunden wurden, von 1-2000 Metern Schnur war die Rede ... ich erläuterte dem Nabu dass es sich um afghanische Kampfflieger handelt, sie sich leider nicht an die Regeln halten .... aber das interessierte einfach nicht, es war eine zu gute Gelegenheit das Drachenfliegen dort ganz verbieten zu lassen.


    Eine angemessene und ausgeglichene Regelung ist nie das Ziel, es geht nur um deren Wünsche, Hobbys und um deren Optimum.

    ... ich erläuterte dem Nabu dass es sich um afghanische Kampfflieger handelt, sie sich leider nicht an die Regeln halten

    So ist das in der Natur: Hunde,Enten,afghanische Kampfflieger,NABU,Kiter - jeder versucht sein Revier zu verteidigen.

    Stimme abgegeben X(

    KEIN GENERELLES VERBOT FÜR DAS KITEN IM WATTENMEER

    Hallöchen alle zusammen, super dass so viele unterschreiben, es wird zeit, dass wir uns zur Wehr setzten!! Klar geht es um gehört werden, es muss einfach mit einander geredet werden!!
    Wichtig dabei ist eine sachliche Diskussion, auch wenn es manchmal schwer fällt ;) ! Naturschutz ist wichtig und richtig, im vernünftigem Maß. Da kann es nicht sein das auf der einen Seite Rennbootveranstaltungen auf einem See stattfinden und auf der anderen Seite das Kitesurfen auf dem selben See verboten ist! Das ist Ungleichbehandlung und hat nichts mit Naturschutz zu tun!!
    Gebt alles, der Schlotti

    Jo meine Stimme haben sie!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Als ob Kiter einen Vogel stören..
    Hallo ?

    Wenn ich im Binnenland auf einer Wiese kite, kreisen gerne mal Greifvögel in unmittelbarer Nachbarschaft...

    Kenn ich in ähnlicher Form.
    Standfliegen bei Leichtwind auf der Wiese mit großen Lappen....20 m weiter steht eine Lerche in der Luft und lässt sich mal überhaupt nicht stören. Ist auch keine Ausnahme, sondern die Regel.
    Kam auch schon mehrmals vor, dass kleinere Vögel zwischen mir und dem Kite durchgeflogen sind. Die stören sich ebensowenig dran.


    Ich würde aus meinen Beobachtungen heraus folgern, dass selbst bei anfangs scheuen Vögeln mehr oder weniger schnell ein Gewöhnungseffekt einsetzt, spätestens dann, wenn die Tiere merken, dass keine Gefahr droht.
    (Ungefähr so wie bei Vögeln auf einem Flughafen, die sich durch den Flugverkehr auch nicht mehr groß stören lassen.)


    Der Nabu hört sowas natürlich nicht gern... ;)


    Was hat es mit "... von xxx Unterschriften" auf sich?

    Das scheint etwas zu sein, um die Leute zu animieren, noch andere Menschen zu mobilisieren, um diese Marke zu erreichen. Kürzlich war es bei 5000, als erst 4xxx Stimmen gezählt waren und derzeit sind es eben 15000 bei 11368 Stimmen.
    Werden 15000 erreicht, dann wird es automatisch wieder ein Stück höher gesetzt.
    Hab das in den letzten Jahren schon bei anderen Petitionen beobachtet.
    Hat wohl was mit Psychologie zu tun. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Eben unterzeichnet.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hab auch grad unterzeichnet.
    Ich war Nr. 21.056 von mittlerweile angestrebten 25.000 Stimmen.

    Grüße
    Hans-Dieter

    was neues

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was neues

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe nur der Herr vom Verkehrsministerium entscheidet auch dem entsprechend zugunsten der Kitsportfreunde & allen anderen, die diese Region sportlich nutzen
    Mich würde mal interessieren, welche Hirnlosen Vereine diesen Stein ins Rollen gebracht haben Alles hinterfragen anzweifeln Kaput machen Veränderungen der Befahrensordnung ich lach mich schlapp.


    Nach wie vor


    KEIN GENERELLES VERBOT FÜR DAS KITEN IM WATTENMEER!


    X(