Korvokites - Speeddrachen

    Der 190er ist halt eine richte Dampframme ab einer gewissen Windstärke.
    Ich mag den 170er lieber.

    Daher tendiere ich ganz klar zum 170er. Zuviel Power möchte ich nicht.

    Unter 3 Bft. sind beide unschön zu fliegen ... finde ich.

    Unter 3Bft. bleibe ich eh meist zu Hause oder ziehe ein paar ruhige Bahnen z.B. mit dem Topas 1.7 ^^


    Am Rande vielleicht noch ein sicher sehr hinkender Vergleich, da mir neben dem Fusion unverändert der Torero nicht aus dem Kopf geht: Der Fusion ist ja nun eindeutig ein Speedkite. Was ist dann der Torero? Ein Allrounder mit Speedgenen? :/

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    ... aber ein toller Allrounder.

    Grund genug für mich, auch den Torero weiter im Auge zu behalten.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Bernd (Korvo) baut die Fusion auch als UL Version auf Anfrage. So ein 190 er UL fliegt dann bereits etwas früher. Ob er dann auch schon Spaß macht, weiss ich nicht, da ich noch keinen testen konnte. Ich stelle mir das aber gut vor, zumal ich einen Balor 160 UL habe, der auch schon bei wenig Wind Spaß macht, wo mein 170er Fusion noch in der Tasche bleibt. Am besten den Bernd mal anrufen und beraten lassen.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Kauf frühestens in ein paar Monaten, wenn die Kasse wieder besser gefüllt ist


    Hier gibt es welche gebraucht.

    Danke für den Hinweis. Die hatte ich schon gesehen. Leider ist die Portokasse gerade leer - siehe Zitat oben.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Mit entsprechender Auslegung und Abstimmung geht der 170er ab 2 Bft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.