JJF STD oder JJF excalbur UL oder was ?

    Genauso sehe ich das auch!!!


    Liebe Grüße

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    "Ist doch kein Prob. Helge ist eine coole Socke"


    Das STIMMT ABSOLUT!!! Ich fliege mit ihm seit 2003 und habe seit 2010 seine Drachen (mittlerweile 6 Stück davon!) und kann das wirklich beurteilen. :thumbup:



    Annika und ich haben mit einigen Kites das Trickfliegen versucht zu lernen.... über Jahre erfolglos. Erst mit der JJF-Reihe kam bei uns der Durchbruch, dank einen Tipps von Frank Nahrwold! Von ihm haben wir auch den ersten JJF STD erhalten. Dann ging die Post ab.


    Für mich sind JJF STD und die Reloaded's das beste, was man unter 200,- kaufen kann! Ich kann nicht verstehen, dass Einsteiger sich was anderes kaufen und dann für sich nicht den optimalen Einstieg rausholen. Ich habe die ganzen anderen Kites in der Preislage getestet (z.B. den Prism Quantum, den Maestro 1 .... 2.... 3 und einige andere) und sie kamen nicht an den JJF heran.
    Den einzigen Kite in der Preislage, der ich persönlich genauso gut finde, den HQ Scorpion gibt's leider schon lange nicht mehr. Zum Glück habe ich zwei Stück davon....


    Alles OFF TOPIC .... sorry!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Igor - hast du am JJF SUL Gewicht an der Nase??

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo, Wombat.
    Ich habe am meine Nase kein Gewicht. Und bei JJF SUL, auch kein Gewicht am Nase.
    Zwar JJF hat keine tiefe Turtle, wann man liegt JJF in die Turtle, brauchen ein wenig Leinen geben und ein wenig abwarten, wann er noch seine Nase tiefer macht. Dann kann weitere Trick machen, zb Lesy Susan.
    JJF STD ohne Gewicht am Nase geht leichter durch die Trick, kann Taz machen.


    Gruß. Igor.

    Danke Igor!


    Dann probiere ich das auch mal mit meinem SUL!


    Guido

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid