Münster (Westf.) und Umgebung

    Hallo,


    ein stöbern um Forum hat nur alte und verstreute Informationen geliefert. Deshalb einfach mal ein neues Thema dazu.


    Was gibt es in Münster und näherer Umgebung für Kitewiesen? (Für mich wäre der Süden super)


    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Zoo Parkplatz dafür geeignet wäre (sieht man ja auch häufig). Jetzt habe ich aber gelesen, dass
    dies verboten ist. Ist das immer noch so?


    Wie gut klappt es am Aasee? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Gibt es Sportplätze, wo das kein Problem ist?

    Hallo,


    der Zooparkplatz und die Wiese dahiner geht eigentlich gut. Sonntags kann es allerdings passieren dass dort wirklich Zoobesucher parken. An anderen Tagen hätte ich das noch nicht erlebt und von einem Verbot hätte ich auch noch nichts bemerkt. Wenn es windig ist trifft man dort auch regelmäßig andere Kiter.


    Wenn du ein bißchen Auto fahren willst finde ich den Schöppinger Berg empfehlenswert. Sind allerdings ca. 30 km von Münster.
    Ansonsten gibt es noch diverse Äcker oder Wiesen um Münster herum, aber eine richtige Empfehlung hätte ich da auch nicht.


    Grüße aus Münster

    Hallo,


    ich bin neu hier und suche auch nach einer geeigneten Wiese in Münster bzw. Havixbeck und Umgebung.
    Am besten eine, auf der auch mal andere Kiter unterwegs sind.
    Ich hatte etwas halbwegs Brauchbares in der Nähe des Longinusturms ausgemacht und bin dort auch schon einige Male geflogen, jetzt ist die Wiese leider gepflügt worden! :(


    Ich habe gerade eine PL Hornet 3qm erstanden, warte auf Wind und freue mich auf den Erstflug! :)


    Viele Grüße aus Havixbeck!

    Einmal editiert, zuletzt von -HB- ()

    Hi,


    danke für die ersten schnellen ersten Meldungen.
    Dann werde ich bei passendem Wind wohl auch mal den Zooparkplatz besuchen und Schöppinger Berg im Hinterkopf
    behalten.( Ist aber für mal eben los recht weit weg )


    Ich hatte mich eben auch mal am Aasee (unterer Aa Bereich) umgesehen. Da gibt es Platz genug. Leicht erhöht
    teilw. mit recht hohen Bäumen in der Nähe. Ansonsten gibt es bei Amelsbüren etliche völlig weitläufige Flächen.
    Sind aber Felder und ich kann nicht beurteilen ob Brachliegend oder bepflanzt. Jedenfalls hab ich da Sorge etwas
    kaputt zu machen oder mit ner Mistgabel vom Feld gejagt zu werden. Ihr habt sicher mehr Erfahrungen gesammelt,
    wie seitens der Bauern reagiert wird, oder?


    Gibt es denn bekannte Gebiete, wo man es sich besser verkneift bzw. wo klar ist, dass es nicht erwünscht ist?


    Schönen Gruß!

    Bei Interesse an Speedkiting und diversen Exoten bist du auf dem Schöppi gut aufgehoben.
    Kannst dich gern mal melden, wenn ich Zeit habe komme ich gern zum Fliegen mal rum.


    Grüße aus Ochtrup.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Wenn Du mal ein kleinwenig weiter fahren kannst oder willst, bist Du in gut 35min+ hier ;-).


    https://www.google.de/maps/pla…:0xc3aa4ddb921e8ff4?hl=de


    Die größeren Flächen auf der Höhe von dem "Ternsche See" direkt am Kanal. Eine schöne Anhöhe mit Platz ohne Ende und liegt völlig frei.
    Etwas näher an MS gibt es sowas in etwas kleiner glaube ich am Kanal am Venner Moor am Kappenberger Damm,- auch am Kanal.


    Schönen Gruß


    Markus

    Hey,


    ich bin auch noch auf der Suche nach Leuten und Spots. Ist jemand in nächster Zeit hier in MS unterwegs? Würde mich dann gerne dazugesellen. Bin aber auf mein Fahrrad oder den Bus angewiesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zitrone ()

    Moin,


    Wenn denn dann in Münster auch mal wieder orgendtlicher Wind weht, werde ich mich am ein oder genannten
    anderen Spot mal sehen lassen. Aber im Moment ists ja wie verhext mit dem Wind.


    Jemand hat mir noch den alten Flugplatz in Handorf als möglichen Platz genannt. Ich habe es mit aber noch
    nicht angesehen. VIelleicht hat ja jemand Erfahrung.



    Wo am Venner Moot soll denn da was sein? Ich hab mich da schonmal umgesehen aber nichts gefunden (ausser ein total Verwildertes Areal. Das kanns natürlich sein ;)


    Schönen Gruß
    Jean

    Einmal editiert, zuletzt von Zynnober ()