Absoluter Neuling will sich in Trickdrachen versuchen

    Der beiliegende Leinensatz ist übrigens Standard Dyneema und nicht ganz so schlecht. Das wird den Trickprofis natürlich nicht reichen. Benny wird den Unterschied nicht merken. Jedenfalls noch nicht. Aber ne Gummileine ist was anderes. Relativ glatt ist sie auch. Die hält schon einiges an Loops aus, bevor man das merkt.

    Man muss doch hinterfragen, um das Verhalten des Kites zu verstehen, nur so kann man lernen.


    Ja das war am Windfensterrand, ich habe den Kite vom Rand nach innen gelenkt und dabei ist es öfters passiert.

    Nein, es ist wichtiger zu spüren, wo der Punkt ist umzudrehen. Ein Gefühl für den Kite (egal für welchen) ist viel wichtiger als alles theoretische Wissen. Versuche dir auf der Wiese klarzumachen warum genau das jetzt passiert ist und probiere es beim nächsten mal anders, bzw. besser zu machen. Dabei lernst du am meisten. Trainiere Präzision, gerade Linien, Ecken. Quadrate, Loops die gleich sind ohne Höhenverlust und dann fängst du mit einfachen Tricks wie z.B. Stall, Axel, etc an.


    Oft haben Neulinge das Problem die Intuition zu vergessen und zuviel nachzudenken.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Ich habe 96 mit Lenkeddys und Lenkdeltas angefangen. Ich hatte keinen zum Fragen, höchstens K UM, der mich infiziert hat über Festnetztelefon.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Meine 999 Cents...


    Du hat Dich gekümmert, gesucht, das Forum gefunden…


    Aber warum suchst Du dann nicht weiter?


    Ein Buch würdest Du finden dann :D …vom "frühlingsPaul" :thumbsup:


    Mit vielen Antworten, Tipps, Tricks, Empfehlungen, Anleitungen, Technik, etc. - kann einem lange, sehr lange begleiten, vieles beantworten und gibt auch jede Menge Drachenempfehlungen…macht Spaß, ist sehr informativ, spart Geld, Nerven und Zeit!


    Ach... und dann Berlin… B E R L I N hier ist ja nun wirklich alles, alles, alles (und noch einmal) ALLES vor Ort…
    Warum dann nicht mal DRINGEND Flying Colors besuchen (http://www.flying-colors.de) auch nur mal so, zum Stöbern, zum Austausch, zum Anfassen, zur Beratung, zum Austausch?
    Die Haben (fast) alles da, helfen, beraten, unterstützen, schulen, sind cool und super nett - und wenn dann mal was mit dem Kite ist… stehst´e nicht alleine da!


    Kannst Du ja aber ja noch alles nachholen!


    Viel Spaß weiterhin. Wichtig ist erst einmal -MACHEN- und MACH Dich mal auf ;)


    Alles Gute und weiterhin viel Spaß :)


    Carsten