Anfänger sucht Matte für Spaß am verlängerten Wochenende

    Vorteile sind das Rückwärtsfliegen und Restart eines falsch rum liegenden Kites, bzw. das punktgenaue Landen über die Bremsleinen. Mit 3.0 ist die Grösse noch nicht zu träge. Mit Einsatz der Bremse beim Lenken kannst Du auf der Stelle drehen. Beim Fahren auf Board oder Buggy lässt sich über die Bremsen zusätzlich Kraft generieren. Die LD Stunt 1.5 aus der Börsr wäre auch was, da brauchst Du aber noch Griffe und Leinen. Schau hier was 4 Leiner können.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Sieht nicht schlecht aus, leider schreiben mir beide aus der Börse nicht zurück. Und das Paket muss möglichst schnell raus, also ist keine Zeit mehr.


    Ich denke damit treffe ich diese Entscheidung:
    Lycos 2.5 RTF - Speed Kite SPIDERKITES Lycos 2 5 Powerkite Lenkmatte Kite Lenk Matte Speed (*)
    HQ Dual Power Handles - Dual Power Handles 2 Leiner Lenk Drachen (*)



    Damit mach ich sicher nichts verkehrt und das Set bekomme ich wenn ich danach mehr Lust auf was anderes hab bestimmt mit nicht sooo viel Verlust hier wieder verkauft :D


    Edit 23:20 - Griffe und Drache ist bestellt und bezaht.
    Wer also generelle Tipps für mich hat wie:
    - Guten Start, gute Landung
    - Safety-Tipps für mich und für die Umgebung
    - Flugmanöver, was sollte man wissen?


    Dann immer her mit den Tipps.
    Vielen Dank für eure Kaufberatung :D - ich freu mich jetzt schon riesig darauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Advanced ()

    beim Start untere Kante beschweren, mit Sand oder Wasserflasche, Landen am Windfensterrand, nach Start gleich seitwärts in Strömung bringen, Zuschauer neben oder hinter Piloten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Fabian,


    schade, daß Du Deine Entscheidung so zeitnah treffen musst.
    Aber je mehr man sich mit dem Thema befasst, desto schwerer fallen einem dann die Entscheidungen. Der Drachensport ist doch sehr breit gefächert und das Angebot recht groß... 8|
    Von daher ist Deine Entscheidung wahrscheinlich nicht die schlechteste und Du wirst mit der Lycos bestimmt (viel!) Spaß haben. :thumbup:
    Und wenn Du richtig Blut geleckt hast, wird das bestimmt auch nicht Dein letzter Kite sein... ;)

    Schau hier was 4 Leiner können.

    Als "was 4-Leiner können" ne Smithi zu posten, ist aber auch nicht gerade repräsentativ. Die Smithis sind doch eher ein Nischenprodukt zum Fun-Fliegen, wobei sich der Hauptanteil der 4-Leiner-Fraktion doch eher aufs Traction-Kiting bezieht. Deshalb sind mit den Smithis Manöver möglich, die mit anderen 4-Leinern kaum machbar sind...
    Trotzdem sind die üblichen Verdächtigen (alao auch die Smithi, wenn man Spaß-Flieger ist) unter den 4-Leiner-Einsteigern immer eine gute Empfehlung zum 4-Leiner-Einstieg.
    Vielleicht kannst Du ja mal einen 4-Leiner probefliegen und hast dan auch demnächst noch Zuwachs in Deiner Drachentasche.


    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem "neuen Hobby" und immer genügend Wind im Segel.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!


    Grüßle,
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Poolfreak ()

    Bei dem einen Video ist auch die Ekko 2.8 dabei.
    Dann schau mal hier so um 3:00
    da bin ich mit Beamer IV 1.4 zu sehen.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Perfekt ! Viel Spaß beim Testen.
    Dann kannst Du ja auch gleich ausprobieren, ob Dir Schlaufen oder Powergrips mehr liegen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich hatte vor ca.2,5 Jahren die Smithi im Sonderangebot bei Exclusive Kites in der Mittagspause bestellt, Pay Pal bezahlt, als ich am nächsten Tag von Arbeit kam, war sie schon da.
    Den Shop hätte ich auch empfohlen, der hat aber gerade wg. Urlaub heschlossen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Na das sieht doch gut aus und letztendlich besser als gedacht. Haste verschiedene vernünftige Möglichkeiten zum Testen und der Aufwand hielt sich in Grenzen.
    Preisvergleich lohnt immer (kann ich aus Berufserfahrung sagen) und man sollte sich zwar hier Meinungen zum Produkt holen, aber die Entscheidung wo man kauft, am besten selbst treffen - dank Google, div. Preisvergleichsportalen sollte dies nicht schwierig sein. Bei einigen Mitgliedern (siehe Igor. D) hat man echt das Gefühl, die sind "gesponsert" :huh: - aber das nur nebenbei.
    Na denne erstmal nochmal viel Spaß damit und ein paar schöne Tage in Belgien.


    Gruß Holger


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hey,
    Ich danke euch für die Kaufberatung.
    Da ich es nicht abwarten konnte bin ich gestern noch schnell zu ner Wiese, und bei 2-3bft war der Kleine schon sehr gut zu fliegen. 2,5m sind am Himmel oder ausgepackt dann ja doch gar nicht mehr so groß :D
    Ist übrigends Kinderleicht zu fliegen und sehr intutiv, wieso man für diesen Drachen "Fortgeschrittener-Profi" sein soll ist mir unklar :D
    Die Handschlaufen find ich sehr angenehm zu fliegen, die Powerbars aber auch. Mal sehen wie es bei mehr Wind ist.


    Das Video ist nur mal schnell für Whatsapp für meinen Bruder entstanden :D, Filmen mit nem Handy in der Hand und dabei das ganze steuern ist dann nicht ganz so einfach!
    Ich hoffe am Strand baut der kleine noch etwas mehr Druck auf!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Fabian

    Sei vorsichtig, ich hatte auch schon das Gefühl es seiKinderleicht eine Matte zu fliegen. Bei mehr Wind werden sie sehr schnell undkönnen auch sehr Zugstark werden! Spätestens wenn du am Boden sitzt und dichjedes Mal vor einer Powerzonendurchquerung fragst ob du es wirklich wagensollst, weisst du weshalb die Matte für Fortgeschrittene deklariert ist.


    Wünsche dir gut Wind und viel Spass am Strand.

    Gruss Martin

    Schön, das alles geklappt hat.
    Eine Lycos kann alles ... von Anfänger bei 2-3 Bft. bis Power.
    Wenn Du sie zum ersten mal bei mehr Wind fliegst wirst Du merken,
    dass ganz schön was in ihr steckt.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis