Ich strebe evtl. Mittwoch Nachmittag an, hoffe da kommt mir nichts dazwischen 8-)
Was Edit mir grade flüstert, ist da schonmal wer durch die Woche geflogen? Gab es da Probleme mit Uniformierten?
- Editiert von HeinzKetchup am 14.04.2009, 10:04 -
Ich strebe evtl. Mittwoch Nachmittag an, hoffe da kommt mir nichts dazwischen 8-)
Was Edit mir grade flüstert, ist da schonmal wer durch die Woche geflogen? Gab es da Probleme mit Uniformierten?
- Editiert von HeinzKetchup am 14.04.2009, 10:04 -
Hallo zusammen!
Ich bin Björn 25 Jahre jung aus Kohlscheid. Bin soeben auf Euch gestoßen und würde mich freuen wenn man sich mal sieht auf einem der genannten Spots
Hallo Björn,
waren am Sonntag auf Avantis. Bevor das Gras nicht geschnitten ist,
kann man da kaum noch fliegen. :-o
- Editiert von Diddie00 am 22.04.2009, 09:02 -
Moin,
hab hier ja schon einigen ne pm geschrieben. Bin auch aus Aachen und würde die Tage gerne mal meinen kleinen Little Devil fliegen lassen.
Falls jemand die Tage unterwegs ist, einfach bescheid sagen. Leider hat das Semester wieder angefangen und ich habe ne recht volle Woche. Aber das sollte schon passen.
Gruß,
Hendrik
Hallihallo!
Bin für mein Studium jetzt auch nach Aachen gezogen und würde gerne mal mit dabei sein. Hab mir jetzt Seitenweise Themen durchgelesen und dieses Avantis scheint wirklich die beste Gegen zu sein oder? Ist das denn erlaubt? Ich will wirklich keinen Ärger bekommen.
Da ich kein Auto hab würd ich da mit dem Fahrrad hin fahren, ist aber schon ne ganz ordentliche Strecke nur um Kiten zu gehn. Gibt es denn in Richtung Holland (Vaals) nicht auch noch Möglichkeiten??
A4 und dann Ausfahrt Avantis :-O
Dann brauchst du dich auch nicht mehr warm zu fliegen LOL.
Wenn das Wetter und vor allem der Rasen mitspielt gern.
Da ist momentan der Rasen sehr hoch.Heute bin schon in Kornelimünster nett aber bestimmend von der Wiese gebeten worden!
Schau ma mal, am Wochenende gern wenns passt.
Das ist ja eine efreuliche Menge an neuen Kitern hier in Aachen, herzlich willkommen alle miteinander! :-O
ZitatOriginal von MG-Kiter
Heute bin schon in Kornelimünster nett aber bestimmend von der Wiese gebeten worden
Oh. Wurde Dir denn mitgeteilt ob die Bitte prinzipieller Natur oder wegen aktueller Nutzung war?
Hallo an alle Aachener!
Vielleicht hat der ein oder andere schon im anderen Thread gelesen, dass ich mir einen Easy Reloaded von LevelOne kaufen möchte. Daher frag ich hier einfach mal frei: Hat den von euch jemand? Wäre das vielleicht möglich den mal Probe zu fliegen?
Bisher fußt meine Entscheidung nur auf Zahlen, Fakten und Berichte von anderen, aber wäre vielleicht doch mal ganz gut den selber mal in der Hand zu haben bevor man das Geld ausgibt. Also wäre auf jeden Fall sehr cool wenn sich da was ergeben würde...
Hallo allerseits,
war letztens auch noch mal in Kornelimünster und habe gleiches erlebt wie MG-Kiter . Habe mit dem Bauern gesprochen, der prinzipiell nichts gegen das Kiten auf seiner Wiese hat, aber um Einhaltung einer Sommerpause bittet, da er plattes Gras nicht mähähähähäen kann. Innerhalb etwa zwei Wochen jeweils nach der Maht würde er aber wohl ein Auge zudrücken
. Besser also nicht überstrapazieren-Wiese und Bauer :-O
das ist doch schon mal ein guter Grund, oder? Immerhin wollen seine Viecher (meistens Rinder/Kühe) auch was zu fressen haben, gerade bei den heutigen Milchpreisproblemen ist jeder Bauer froh über jeden Euro, den er nicht für Futter ausgeben muss. Ich denke, wenn sich alle dran halten wird er auch kein Problem haben, wenn da mal jemand außerhalb der Wachstumsphase drauf geht. Übrigens gibt es auch einen Bauern in Breinig, der lässt einen mit einem Gleitschirm auf den Übungshang, wenn da seine Kühe drauf stehen. Wenns denen zu bunt wird machen die sich schon bemerkbar. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, ich war lange nicht mehr da. Drachen passen auf diese Wiese übrigens eher nicht drauf.
Daniela
Wie sieht es denn mit der Rasenhöhe auf dem Avantisgelände momentan aus?
Zu hoch für den Trickflug oder kann ich für nächstes Wochenende die Drachentasche einpacken?
Jetzt muesste man also nur noch den Bauern ueberreden, mal ganz unauffaellig nachts das Avantisgelaende zu maehen... :-O :-O :-O
Also ich war eben auf Avantis und es ist noch nichts gemäht.Ich denke das das aber in nächster Zeit passieren muß.
Müsste mal ne Webcam installiert werden...
ZitatOriginal von MG-Kiter
Also ich war eben auf Avantis und es ist noch nichts gemäht.Ich denke das das aber in nächster Zeit passieren muß.
Also ich war eben bei Avantis. Die großen Rasenflächen sind alle nicht gemäht, das Gras ist da schon 30cm hoch, also nicht so toll. Eine etwas kleinere Fläche ist allerdings gemäht wurden, und zwar am Stevensweg auf der gegenüberliegenden Seite des World Trade Center...
Danke für die Info, d.h. das die Wiese nach und nach gemäht werden und das man sich demnächst wieder hin trauen kann. Wenn nur das Wetter mitspielt..... :-O
UHHHHHHHH.
Ich glaube es war Viersen 2007, da kam der Schnee von unten.
Auch nicht schön.....
War von euch eigentlich schon mal jemand auf dem Bendplatz fliegen? Ich mein zur Zeit ist da ja keine Veranstaltung und eigentlich jede Menge Platz... Könnte nur sein dass da der Wind schlecht ist wegen dem Lousberg oder so...