Waage für REV-Eigenbau

    ich hab so ziemlich alle die mir so vor die Flinte kamen geknüppert gehabt übers letzte Jahr....
    So wirklich ne Präferenz hab ich im Moment nicht mehr.
    Ich glaube ich fliege zu wenig um klären Vorzug erkennen zu können.

    ich hab so ziemlich alle die mir so vor die Flinte kamen geknüppert gehabt übers letzte Jahr....
    So wirklich ne Präferenz hab ich im Moment nicht mehr.
    Ich glaube ich fliege zu wenig um klären Vorzug erkennen zu können.

    für einen echten vergleich brauchst du baugleiche segel mit den verschiedenen waagen.
    und dann wirklich im abstand weniger minuten bei gleichen bedingungen fliegen.
    fakt ist: das können des piloten ist wichtiger als ein paar millimeter mehr oder weniger an der waage.

    Hallo, und danke schon mal für die interessanten Rückmeldungen bisher.


    Sicher spielt das Können des Piloten eine wesentliche Rolle, und klar - standardisierte Testbedingungen wie von chewbaka angeregt - sind für einen echten Vergleich wichtig.
    Dennoch haben sich die 'Erfinder' der verschiedenen Waagen was gedacht - so wie von PAW beschrieben. Und diese 'Hintergedanken' zu den einzelnen Konstruktionen finde ich durchaus interessant.


    Also, wer noch weiß - ich freu mich drauf!
    Früöhliche Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    @Starkiter


    hallo Stephan,


    was bezeichnest du denn als "Powerwaage" in Vergleich mit einer "Standardwaage" ?

    Hallo @Heinrich H - leg' mich jetzt nicht auf den Namen fest. Bin mir da nicht sicher.
    Aber hier mal ein Bild davon:

    Hat Bernd @Korvo verbaut und nach meiner Erinnerung so bezeichnet.
    Ich kann aber auch falsch liegen...


    Grüße
    Stephan


    P.S. Hab den Bericht in Kite&friends natürlich gelesen - hat mich u.a. auf das Thema Waage gebracht! Guter Bericht!

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    für einen echten vergleich brauchst du baugleiche segel mit den verschiedenen waagen.und dann wirklich im abstand weniger minuten bei gleichen bedingungen fliegen.
    fakt ist: das können des piloten ist wichtiger als ein paar millimeter mehr oder weniger an der waage.

    ich habs noch anders gemacht.... Ich hab ein und dasselbe Segel mit denselben Stäben genommen und immer ne andere Waage hintereinander weg probiert und hin und her gewechselt.