4-Leiner-Matte für einen 10-Jährigen

    Hey Uli,


    das Video soll nur zeigen, dass kürzere Leinen, welche Guntram vorgeschlagen hat, bei Kids das Erlernen unterstützen.
    In dem Video wird ein Trainerkite mit Bar gezeigt. Genausogut kann man dies mit Handles durchführen. Vielleicht findest du auf die Schnelle ein Video mit handles und kurzen Leinen.


    Gruß, Holger

    Ja, das lasse ich gerne gelten, da gibt es von Guntram Videos mit 4 Leinern an ganz kurzen Leinen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zum Standkiten ist doch (fast) jeder Kite heutzutage ok, wenn nicht gerade der Burning Kite von Amazon.
    Gebrauchte Kites sind doch in jeder Qualität zu bekommen, und mit Guntram´s Tip in einem großen Windbereich zu fliegen.

    Trainerkite ist Käse für einen 10jährigen Jungen, der schon Erfahrung im Kiten hat. Außerdem sind die Dreileiner mit Handgelenksafety für Kinder nicht ratsam. Wenn der Kite in die Safety fällt, reisst das so am Handgelenk, dass es für Kinder äußerst schmerzhaft sein kann.


    Dann aber was ordentliches, keine Beamer oder Buster, es sei denn , ein gebrauchtes Schnäppchen.


    @freeyourminds: Dann würde ich an deiner Stelle auch eher einen größeren Kite kaufen, mit dem du gleichzeitig mit deinem Sohnemann Spaß haben kannst. Damit kann Dein Sohn dann auch seine Skills beim Fliegen mit zugstarken Kites weiter ausbauen.
    Nochmal: Ein 10 Jahre altes Kind ist sowohl kognitiv als auch motorisch durchaus in der Lage, einen Kite zu beherrschen, der mehr ziehen kann als sein Körpergewicht. Man muss dem Kind seine Fähigkeiten auch zutrauen. ;)
    Passieren kann mit einem Vierleiner auch nicht wirklich was, solange man ohne Trapez unterwegs ist.


    Hier dann auch nochmal ein Video mit meinem Sohn, da war er vier Jahre. Kite: 2er PL Hornet an 0m Leinen bei 4-5bft. Meine Tochter (damals 8 Jahre) ist auch kurz auf dem Board zu sehen mit ner 2,6er Speedy II, ebenfalls 0m Leinen.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    creeds
    Guntram

    Zum Standkiten ist doch (fast) jeder Kite heutzutage ok, wenn nicht gerade der Burning Kite von Amazon.
    Gebrauchte Kites sind doch in jeder Qualität zu bekommen, und mit Guntram´s Tip in einem großen Windbereich zu fliegen.

    Ich bin nach wie vor von der NST-2- überzeugt, die 3 wird noch besser sein. Da hier aber nach 4 Leiner gefragt war, gehört das nicht hier hin. Beamer und Buster sind nicht schlecht, aber in der Preisklasse neu gibt es Bessere, deswegen würde ich die nur bei einem sehr guten Preis nehmen. Auch von den Ekkos bin ich überzeugt, meine 3 waren alle Top, habe die jetzt aber verkauft, weil ich halbwegs günstig die ETs komplett bekommen habe, welche mir fehlten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Es wird die imp in 2m Spannweite mal schauen wie er damit zurecht kommt. Die Leinen werd ich kürzen wenn es nötig ist. Und für mich hatte ich an die alte Beamer in 4.0 von 2009 oder die Buster in 5.5 gedacht. Die hatte ich schon und war zufrieden damit. Aber jetzt ist erst mal der kleine dran und ich auch erstmal mehr Übung.

    Eine Beamer IV in 4,o qm habe ich hier noch liegen und sie dürfte gern mal wieder an die Luft, bei mir wäre sie über. Bei Interesse einfach melden.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: