Suche: Power, Wenig Wind, Robust, Easy Aufbau, Kosten

    Ich habe heute dann gleich mal den Tauros und den Devil Wing 3-2.5 nacheinander geflogen. Der Tauros macht mehr Power, der DW ist dafür schneller unterwegs. Insgesamt hat mir der DW heute sogar besser gefallen. Er hat halt einen sahnigen Druck- und Geschwindigkeitsaufbau.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Da hat sich ja schon einiges angesammelt - toll! Das muss ich erst einmal für mich sortieren.
    Mein aktueller Vergleich wäre wie gesagt ein 2-Leiner Stab-Lenkdrachen mit 184x80cm, 6mm Gestänge und 273g (EOLO Strategy). Als ziehen bzw. Druck würde ich das nicht bezeichnen, wenn er mitten im Windfenster laut wird und etwas an meinen Armen zieht.


    Den DW 2.5 kann ich in der Börse nicht finden. - gefunden! Steht aber "Erledigt" dran.


    Sebastian1982  Igor D.  tom1007  Moonraker  Willewatz - vielen vielen Dank für die tollen Antworten, das hilft mir alles gut weiter. Ich war gerade schon wieder 2 Stunden auf der Wiese. incl. der Antworten - tendiere ich gefühlt nun eher zu den empfohlenen Spacekites aus der Börse bzw. etwas mehr auszugeben. Lycos 3.0 und S-Kite 1.8 schaue ich mir auch gleich mal an.


    Schmendrick vielen Dank. was meinst du mit Verantwortung? Verletzungsgefahr? Mit deinen beiden genannten sind es dann wohl 22 Drachen ; ) jedoch kann doch nur jeder seine eigenen Erfahrungen teilen und ich mir daraus einen Konsens bilden. Oder wie würdest du dir eine bessere Kaufberatung / Empfehlung wünschen? Die Gegenfragen hatte ich ja versucht zu beantworten? Rot oder Grün - Top! Grundlegend denke ich das dein Beitrag gut ist bzw. weiterhelfen kann. Jedoch sollte dann deine geäußerte Kritik - mit dem von dir geäußerten Wünsch nach mehr Verantwortung - etwas konstruktiver ausfallen? Willst du mir vielleicht etwas detaillierter helfen?

    Ich habe heute dann gleich mal den Tauros und den Devil Wing 3-2.5 nacheinander geflogen. Der Tauros macht mehr Power, der DW ist dafür schneller unterwegs. Insgesamt hat mir der DW heute sogar besser gefallen. Er hat halt einen sahnigen Druck- und Geschwindigkeitsaufbau.

    @Moonraker,
    deine Erfahrung deckt sich mit meiner und genau deswegen liegt der DW 2.5 ein wenig vor dem Tauros in meiner Empfehlung.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo, Hannibal Barkas.
    Über Lycos kann du in "Lycos von Spiderkites " Thread lesen .
    Gruß. Igor.

    Mit den "Suchenden" und den "Ratgebern" ist es hier immer das gleiche...


    Ich lese Deinen Post und versuche mir ein Bild zu machen...was kannst Du, worauf stehst Du beim Drachenfliegen.. ist Aussehen Dir wichtig...usw... Schon manche Trickser mutierte zum Powerflieger oder Buggyfahrer.
    Keiner kann wissen wohin Deine Reise geht.
    Darum sind solche Ratschläge mit Drachennamen die meist den persönlichen Vorlieben -sei es aussehen, Flugverhalten, Startfähigkeit oder Hersteller immer gewagt.
    Jemanden den Ich nicht kenne ein 1.8 S-Kite anraten ohne das er je eins in den Händen hatte?
    Fragwürdig, zumindest bedenklich.
    Klar, das k a n n gutgehen, muss aber nicht. Dir eins unter Anleitung in die Hände geben zum Kennenlernen, klar warum nicht.
    Ohne Piloten mit ein Mindestmaß an Erfahrung neben Dir würdest Du vermutlich mit einigen genannten Modellen nicht glücklich.
    Jeder hat mal angefangen, jeder hat Lehrgeld bezahlt. Das gehört dazu.
    Meine Fehlkäufe mag ich gar nicht aufzählen...


    Darum geh in einen Laden, "erfühle" den Vogel - und höre dem Verkäufer zu. Der stellt die richtigen Fragen und Du gehst glücklich aus dem Laden. Versprochen!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.