Gerissene Naht reparieren

    Ganz wichtig: Omas haben meistens Baumwollgarn ... ^^ ... das auf keinen Fall verwenden, sondern Polyestergarn !!!
    Viel Erfolg !

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    [spoilerVon Hand nähen ... iiiih wie unprofessionell!/spoiler]
    hääää?
    was soll dass denn?
    die paar stichelchen näht man am einfachsten von hand,
    dann muss man nicht entstaben und trifft garantiert die alten löcher!
    am ende findet man die stelle nicht wieder!
    ist viel einfacher und schneller als mit ner maschine!

    Na das ist doch mal eine Aussage Chewi.


    Genau so hatte ich mir das nämlich ursprünglich auch vorgestellt. Wie verriegelt man denn am besten, wenn man von Hand näht? Einfach 2 - 3 mal im Kreis durch das Material ziehen? Hoffe ich drücke das richtig aus.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    ich würde an einer seite beginnend, immer durch die vorhandenen löcher nähen.
    das ganze bis zum ende der gelockerten naht plus drei stiche durchs "gesunde".
    dabei bleiben dann ja freie stellen. die nähst du mit demselben faden auf dem "rückweg".
    dort kannst du dann die fadenenden verknoten. das sieht man weniger als eine verriegelung.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne ganz andere Frage. Wie ist denn das mit dem gerissenen Faden überhaupt passiert? Irgendwo hängen geblieben oder einfach so gerissen?

    Würde das beim Hersteller reklamieren❗️

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Tja, keine Ahnung wie das passiert ist. Ob ich irgendwo hängengeblieben bin, kann ich nicht sagen. Habe mich ja selber gewundert.


    Glaube nicht, dass es reklamierbar ist Michael. Der Drachen ist ja auch schon paar Monate alt. In der Zeit kann es ja auch eigenverschulden sein.


    @Chewie
    Danke dir. So wird's gemacht. :thumbup:

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich habe übrigens die gerissene Naht inzwischen nach dem "Chewieschen Prinzip" von Hand vernäht.


    War total einfach und unkompliziert.


    Das Ergebnis kann sich für meine Bedürfnisse sehen lassen und reicht mir so vollkommen aus.


    Herzlichen Dank! :thumbup:

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    freut mich, dass die alte "segelmachernummer" erfolg gebracht hat.


    die werbung für nähmaschinenhändler muss dann w0hl irgendwa anders fruchten. :(


    mods: auch von diesem "abonnierten" threat bekomme ich keine mailbenachrichtigung
    bei neuen posts! ich will das alte forum wieder haben!

    Von Hand nähen zeugt von handwerklichen Geschick.Mit Maschine kann jeder. :);)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

    Guten Morgen Roger,


    Du hast bestimmt die maximale Anzahl von abonnierten Threats erreicht :thumbsup:



    ich will das alte forum wieder haben!


    Und verschließe Dich nicht immer allem Neuen, so alt bist Du doch gar nicht, dass Du Dich nicht auch mal auf etwas Neues einlassen könntest ;)


    Ein schönes Wochenende und genügend Wind ohne Regen wünscht
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: