Mein Neuer

    So hab beide Flyer nochmal über arbeitet.
    Der grün rote hat bis auf die unteren y spreizen Avia G force UL Gestänge bekommen.
    Wesentlich steifer als 6 mm UL Gestänge und wiegen tut er nu 225 gr.
    Der orange Flyer bekam ne 6 mm UL spreize da selbst bei praktisch null Wind sich die alte 4mm UL Stäbchen extrem bogen.
    Mit der 6 er UL fliegt er nu ohne probs
    Gewicht , 130 gr.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Neues Projekt, gleicher Stoff wie beim
    Sul lightflyer, skytex 27.
    Es wird ein Pearson Roller
    Höhe 2 m ,spw. 1,6 m, Fläche ca. 2,3 qm.
    Gestänge Kiel 8mm CFK UL , spreizen 6 mm CFK.
    Angepeilte Gewicht 230 gr.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Der Pearson ist fettich.
    Ziel Gewicht knapp verfehlt, 240 wiegt er.
    Bilder morgen.
    Obwohl ist ein großer grüner mit nem roten Kiel.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    So, hab das grüne Monster nochmal über arbeitet.
    Spreizen G Force UL statt der 6 mm CFK.
    Gewicht nun bei 217 Gramm, Flächengewicht liegt knapp unter 100 gr.pro qm.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hallo Achim,


    wenn du die Dracrontasche oben weglässt und stattdessen eine Schlaufe aus Gardienenhängeband annähst bringt etwas weniger Gewicht, muß nur eine Splittkappe auf Gestänge montieren.


    Den Dracronstreifen in der Mitte des Drachen durch eine dünne Schnur ersetzen bringt auch noch mal.


    Durchbruchsverstärkung verkleinern und kleines Loch mit Lötkolben reinbrennen langt auch.


    Das wäre mein Ansatz um den Drachen noch etwas leichter zu gestalten.


    Habe ein 2,10 x 1,85 m UL Rokaku gebaut und nur das Nötigste an Verstärkung und Schnur verbaut und nicht ein Metallring drin.
    Waage ist komplett mit Knotentechnik gestaltet. Wiegt ca. 420 g.
    Der hält mit den Windkraftanlagen im unteren Windbereich ca. 6 Km/h gut mit.


    Gruß


    Andreas

    Moin,
    danke für die tollen Tips.
    Werde diese in meinem nächsten Projekt berücksichtigten.


    Bin hält nur ein Rookie.


    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    So hab heute den Pearson UL und beide lightflyer zum Erstflug am der Leine gehabt.
    Wind war laut windfinder Station Xantener Südsee Landzunge, ca 300 m vom Flugfeld entfernt, zwischen 2-6 km h.
    Der sul Flyer flog sehr komisch
    Er kippte immer wieder vorne über und ging in den Gleitflug über.
    Der rot grüne Flyer flog hingegen sehr gut und ruhig.
    Der Pearson flog, trotz mehrfachem verstellen der Waage nich so toll.
    Er zog gut an blieb dann aber mitten im Flug stehen und sackte ab.
    Er hatte aber auch zeitweise die Tendenz gnadenlos zu über fliegen.
    Hatte am allen kites als flugschnur eine
    50 kg dyneema Angelschnur dran.
    Könnte das schlechte Flugverhalten evtl. an der liegen??
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5