Neon und Lycos 1.6 bei 6-7 bft.

• Hi,

gestern war hier in NL soviel Wind, dass sich sich ein Kite-Vergleich anbot.
    Bei beiden Kites hatte ich das Gefühl, dass die Schnüre extrem am Ende sind.
    Geflogen bin ich sie kurz hintereinander.

Eigentlich gab es beim Flug keine große Überraschung. Beide leicht zu handlen. Die 1.6 macht wesentlich
    mehr Zug. Die Neon muss ich heute noch mal genauer testen. Sie flog subjektiv nicht so gleichmäßig schnell.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schöner Vergleich, Peter. Meines Erachtens sieht man gut den Unterschied - die Neon ist im Antritt noch um einiges schneller, kommt aber in Böen leichter aus dem Tritt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei Hackwind macht die Neon keine Freude, da sind die anderen kleinen Lycosiden klar im Vorteil.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wieder mal ein guter Film von Dir :)

Finde das explosive der Neon kommt gut rüber, da ist die Lycos fast smooth im direkten Vergleich.

Cheers

Joachim

• Ja, ich werde neidisch, wenn ich aktuell Deine Filme sehe ... was habt ihr ein geniales Wetter !
    Ob die Lycos wirklich so smooth gegen die Neon ist ?
    Bei 2:20-2:35min sieht man schon, wie die Lycos antritt.
    Vielleicht liegt es auch einfach an der Kraft der beiden Matten, dass Peter die Lycos einfach nicht so radikal
    geflogen ist.

Gruß, Jörg

• Auch eine Möglichkeit! Peter ging ja mehrmals ein paar Entlastungsschritte, um die Leinen zu schonen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15