Neuling und die Qual der richtigen Wahl

    Moin Toarak,


    wenn möglich probiere ein paar Matten aus, fange nicht zu groß an, am besten sind auch zwei Matten, evtl. gebrauchte, da die dann doch günstiger sind.


    Ich werfe auch mal die kleineren Cooper ins Rennen, ob nun eine gebrauchte One oder eben eine neue Nexxt One. Selbst habe ich gute Erfahrungen mit gebrauchten Kites gemacht, ob nun eine Flow in 2 oder die Little Devil Stunt, die aber nur schwer zu bekommen sein werden. Aber auch mit einer neuen Zebra Z1 in 1,5 an der Küste hatte ich sehr viel Spaß.


    Für wenig Wind habe ich eine Nexxt One in 4,2 ... und seit kurzem einen Vierleiner Stab - den baSicarex...


    Mit einem Zweileinerstabdrachen bin ich nicht warm geworden.


    Also mein Tipp: ganz klar probieren und erst dann entscheiden, auch auf die gebrauchten Drachen / Matten schauen, denn hier kannst Du gut sparen und einen größeren Windbereich als mit nur einer neuen Matte abdecken.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hey Andreas,
    denke ich werde mal bevor ich Geld ausgebe bei den Jungs von der Kitearea vorbeisehen. Denn Geld ausgeben und dann merken dass es die falsche Wahl war... nie gut :)

    ich denke, Fehler sind dazu da um sie zu machen und daraus zu lernen ...


    ich habe mit einer 4qm Beamer IV angefangen, auch nach viel lesen hier und einigen Empfehlungen, für das Binnenland ist sie auch wirklich ok, aber an der Küste musste schnell was kleines her, also die Z1 in 1,5 gekauft und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Beamer würde ich übrigens abgeben.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Klar ist probieren besser.
    Mit der Buster II 2.0 für den Preis machst Du nichts falsch, auch das Angebot für die Flow 4.0 ist anständig, beide zusammen für 210 da kriegst Du manche Neue 3.0 nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Seh ich auch so.
    Erstmal sehen was ich will/brauche und dann mal Geld ausgeben :) Hier finden sich ja immer wieder super Angebote