Powerkiting, nach 1,5er Matte, jetzt größer, Depower ja oder nein? Borkum im September

    Dann würde noch eine 1.5 und 5.0 gut dazu passen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Dann würde noch eine 1.5 und 5.0 gut dazu passen. Mir wäre es egal, Kites von verschiedenen Herstellern zu besitzen, meine sind meist gebraucht.
    Vorschlag meinerseits, das Angebot nehmen, ausprobieren, später nach oben und unten aufrüsten, Angebote kommen immer mal.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0


    Das muss nicht zwingend so sein. Wenn du bei einer 4-Leiner Matte die Bremsleinen erstmal außer Acht lässt, kannst du sie wie eine 2-Leiner fliegen. Wenn du dir dann sicher mit dem Schrim bist, kommt die Bremse mit dazu. Also keine Scheu vor den 4 Leinen. :H:


    Danke für die Information!


    Dann würde noch eine 1.5 und 5.0 gut dazu passen. Mir wäre es egal, Kites von verschiedenen Herstellern zu besitzen, meine sind meist gebraucht.
    Vorschlag meinerseits, das Angebot nehmen, ausprobieren, später nach oben und unten aufrüsten, Angebote kommen immer mal.


    Gebraucht ist immer eine gute Option. Ich sehe es aber nur ein so ein Angebot wahrzunehmen, wenn ich mindestens 30% besser 40% Ermäßigung bekomme, ansonsten kaufe ich lieber neu. Meine Meinung. :)


    1,5 und 5 qm Matten zu kombinieren, wäre auch eine Option.


    Wenn ich im Herbst auf Borkum bin, will ich eine Auswahl an Modellen dabei haben, da ich nicht weiß, wie gut die Läden vor Ort sind.
    Ich muss noch überlegen, bin trotz großer Recherche noch unsicher, aber aktuell finde ich die Kombination 2 und 4 qm ziemlich gut.
    3 qm sind evt. etwas zu klein und 5 qm habe ich als Leichtgewicht wohl nicht mehr im Griff, der Wind dort fetzt schon. Die Überlegung ist noch nicht abgeschlossen, lol.