Kleines Tagebuch: Ferrara & Cervia 2015

    Hiho nochmal!


    Und jetzt die Bilder von heute! Heute hatten wir richtig viel Sonne. Aber leider vormittags ablandigen, ruppigen Wind. Also blieb fast alles in den Taschen. Am Nachmittag hat der Wind dann gedreht, um sich kurz darauf einen anderen Platz zum Spielen zu suchen! :( So eine absolute Flaute hab ich noch nie erlebt.


    Deswegen auch nur 2 Bilder vom Tag. Zuerst die wunderschönen Quallen, die den Strand schmücken, in allen Farben:



    Und dann noch ein ganz besonderer Drachen, ein echtes Kunstwerk!



    Und da ich ja 3 Bilder pro Tag versprochen habe, schummel ich ein wenig und zeig noch ein Bild von gestern! ;) Wer es also genau nimmt, muss hier aufhören zu gucken.



    Dieser wunderschön applizierte Drachen hätte schon gestern fast einen Bambusdrachen von seinem Platz verdrängt, ich konnte mich nur nicht entscheiden, welchen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Gestern ist es spät geworden, wegen der Nacht der Wunder am Strand. Dazu gleich mehr!


    Wir hatten Top-Wetter, Sonne pur, das sagt auch der Rotton, den meine Haut angenommen hat! Der Wind war den ganzen Tag über Top, es gab so viel zu sehen. Ich hatte im ersten Anlauf 22 Bilder des Tages, war schwer auf 3 zu kommen!


    Und ganz ohne Bambus geht es nicht. Ich hab es probiert, aber einer muss sein! ;)



    Und dann war da diese Kette, ich find die Idee geil, und die Umsetzung perfekt:



    Und dann noch was bemaltes, einfach irre, wie die Farben in der Sonne wirken:



    Und für die Nacht der Wunder gibt es drei eigene Bilder der Nacht! ;)


    Der Himmel wurde während der Nacht von seltsamen Wesen bewohnt:



    Und der Boden auch:



    Überall am Strand waren beleuchtete Installationen zu finden...



    Damit endet mein kleiner Drachenfestbericht, ich bin jetzt in Südtirol angekommen und werde noch ein paar Tage die Berge erkunden. So sah es heute vor meinem Hotelfenster aus. Aber morgen soll das Wetter wieder besser sein:



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Danke Marcus,
    es ist jedes Jahr auf´s Neue spannend, Deine Cervia-Reise mit zu erleben. :):thumbsup:

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Vielen lieben Dank fürs Zeigen, es ist immer wieder ein Genuss.
    Da bekommt man Lust, sich mit Einleinern auseinander zu setzen :)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hiho!


    Danke für das Lob! Ich bin dieses Jahr mit der Bildausbeute nicht ganz zufrieden. Das Wetter und meine Faulheit haben leider etwas gesiegt! ;)


    Aber einen Nachtrag habe ich noch: Mein erstes KAP-Panorama. Bilder aus der GoPro lassen sich fürchterlich stitchen. Ich hab in Gimp noch etwas schummeln müssen. Aber da ist es, anklicken für richtig groß:



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und noch ein allerletzter Beitrag hier. Ich habe heute alle Bilder von beiden Drachenfesten durchgesehen, und die besten (wieder viel zu viele) als Galerie auf meine HP gestellt.





    Viel Spass damit!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich könnte dahinschmelzen bei diesen Bildern! Habe in der Galerie Bilder gefunden und bin jetzt infiziert ! Wo bitte wohne ich, wenn ich in Cervia meine Drachen steigen lassen will .... Ich find nix ;( Wo kann ich denn mit meinem Wohnmobil hin ??? Tiggr ..... Wo übernachtest du dort? Hotel? Campingplatz? Wie schaffst du deine Drachen an den strand ?(
    hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe


    barbara

    Hallo Barbara!


    Ich geh in Cervia immer in ein Hotel! Keine Ahnung, wie das mit WoMo läuft. Es gibt auf alle Fälle Campingplätze.


    Ich hab auch immer ein Hotel fast direkt am Strand, und schleppe die Drachen dann hin. Und dann war Florian immer so freundlich mich mein Zeug bei ihm in der vom Veranstalter gestellten Kabine lagern zu lassen. Da muss ich aber selbst mal sehen, was ich nächstes Jahr mache, wenn Florian nicht mehr nach Cervia kann, wegen der Schulzeit!


    Generell ist Cervia aber anders, als man Drachenfeste in Deutschland kennt. Es ist vor allem für geladene Gäste. Die bekommen dann auch ein Zimmer, Lagerplatz am Strand, Abendessen, ... Ich hatte aber als nichtgeladener Nichtpromi bisher nie Probleme auf das Feld zu dürfen, konnte mich meistens beim Abendessen einkaufen. Ich weiß nur nicht, wie das aussieht, wenn da immer mehr "Ungeladene" kommen.


    Grundsätzlich ist Italien aber ein seeeehr gastfreundliches Land.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Barbara,
    wir waren dieses Jahr das erste mal in Cervia. Also:


    Hotel kein Problem... Reservierung über Booking.com oder direkt anschreiben. Preise waren fast gleich! Wir waren im Hotel Astrid. Da waren auch "geladene" Gäste.
    Drachenzeug... auch keinen Problem. Zum Bagno 112 sind wir gegangen, liegt etwas weiter entfernt vom "Künstlerfeld" und haben nach eine Kabine gefragt. Als Gegenleistung haben wir auch mal da gegessen (Super LECKER).
    Cervia ist eine Reise wert.

    Hallo,
    ich habe überlegt dieses Jahr das Fest in Cervia zu besuchen. Jetzt habe ich dieses Thema gefunden, und bin mir nicht mehr so sicher. Könnt ihr mir bitte beschreiben wie das Ganze da abläuft? Was genau hat es mit den "geladenen" Gästen auf sich, und den Kabinen? Ich bin ein Neueinsteiger und kenne niemanden aus der "Szene", der geladen ist. Kann man da denn als normaler Mensch überhaupt seine eigenen Einleiner und Stuntkites fliegen? Kann man da Kontakte mit den "Profis" knüpfen oder mit den Fliegern und Piloten sprechen, da die offenbar in abgeschlossenen Bereichen fliegen? Gibt es da auch "freie Bereiche" für Nicht-Profis? Was für Arten von Drachen dürfen normale Leute da fliegen, ist das irgendwie beschränkt? Vielen Dank für eure Antworten.
    LG
    Richard

    Hi Richard,
    ich war letztes Jahr auch zum 1. Mal in Cervia. Es ist ganz locker. Einfach eine email ab artevento schreiben das Du kommst. Vorort sich registrieren lassen. Da bekommst Du ein "pass" und du darfst aufs Feld. Es gibt 3 Bereiche. 1x Vorfürfeld
    1x Großdrachen 1x "Kleindrachen" mit den "Künstler". Die Kabinen sind sehr Praktisch da kannst Du deine Sachen einschließen und brauchst nichts mit zum "Basecamp (Hotel, Camping etc." tragen. Kontakt findet man immer. Je nach Unterkunft solltest Du Anfangen zu Buchen. Die geladenen Gäste bekommen einige Vergünstigungen (Essen oder Hotel bezahlt).
    Nur Mut.
    Antonio

    Hallo Toni,
    ich hab ne Mail an die geschickt, mal sehen ob und was sie antworten.
    Vielen Dank
    Richard