Speedkite Wettbewerb 2015 - 3. und 4. Oktober 2015

    Und Dir gebührt unser Dank für die tolle Organisation und die ganze Mühe der Vorbereitung!


    @ Wombat, Sportex, Kiteflieger - vielen Dank. Besonders gefreut hat mich auch, dass ich den Best of Ten ebenfalls verteidigen konnte.


    Und hier eine Auswahl der Bilder vom Contest:


    Tornado 170 - Eigenbau von RaphaelLiquid 210 UL
    Liquid 210 UL

    Isotop 210

    ASK 154

    Apophis - neueste Kreation von Roman
    Truxxal 240 ULGespann Armageddon 180/200
    Gespanne 3.14 S/M und im Hintergrund ASK 133/154Gespann Wilde HildeArmageddon 200
    Scalpel 220 UL

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wunderbare Bilder! Leider bin ich in SPO bei bestem Wetter und muss bei 2 Bft Trickdrachen fliegen.... aber morgen kommt der passende Wind für Speedkites...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Jau, schöne Bilder, Bernd!


    Kleine Korrektur noch zu den Ergebnissen am Sonntag: Christoph flog keine Lycos Comp., sondern eine "normale" Lycos 2.5.


    Hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn der Wind wirklich zu wünschen übrig ließ. Was soll's, wenn eine gute Truppe am Start ist!

    Danke, Olli! - Panthère-Bilder sind im Thread.


    Und danke für die Korrektur - ich hatte Christoph so verstanden, dass es der erste Prototyp der Comp war, noch mit einem Stab drin (?)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer.
    Und wirklich klasse Bilder, eines schöner wie das andere.

    Cheers


    Joachim

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vor allem zu Bernd für seinen zweiten Sieg in Folge! :thumbsup:


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! :thumbsup:
    Und natürlich besonders an Bernd! Da hast Du ja wieder mal abgeräumt. 8)


    Ne schööne Jroos an alle


    Michael

    Danke, Michael - passte halt alles, Drachen, Leinen, Wind :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das hat auch was mit dem Piloten Bernd zu tun..... !!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Genau so sehe ich das auch.


    Wenn was nicht klappt und gemeckert wird, dass der Kite nicht das tut, was er soll, kommt oft der Spruch: "der Fehler ist am anderen Ende der Leine".


    Bei Bernd hat offensichtlich alles gepasst. Und da gehört eben auch sein Können an den Leinen, gerade bei so schwierigem Wind, dazu :thumbsup: .


    In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an dich Bernd :FETE: .


    Und: danke für die tolle Bilder :rolleyes: .


    Gruß Stefan

    Von mir hier nochmal allerherzlichsten Dank an Schmendrik! Ich finde das echt klasse, das du das so durchgezogen hast! Ich freu mich über ein richtig klasse Wochenende, hab wieder ordentlich Motivation getankt, um in der Woche vor dem nächsten Contest neue ungetestete Kites zu bauen ;) Und wirklich viel Spass haben wir auch gehabt!
    Glückwunsch auch nochmal an Moonraker ( einfach souverän! ), und klar, auch an Roman und den ASK, den Kite, den ich zwar noch nicht ganz verstanden habe, der aber einfach nur nagelt! Geil.


    Merci und viele Grüße, Gebi

    Ein Nachtrag:


    Die Zeitschrift Kite&Friends hat sich dank Jens Baxmeier bereit erklärt, für Bernds Bericht unter den besonderen Umständen entgegen den sonst üblichen Bedingungen ein Honorar zu zahlen.


    Bernd hatte schon lange vorher erklärt, dies komplett für die Hinterbliebenen unsere beiden verstorbenen Speedfreunde zur Verfügung zu stellen !!


    Vielen Dank!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Mein ganz herzlicher Dank geht an Jens für die großzügige Aktion!


    Deswegen bin ich letztendlich auch als Autor eingesprungen. Eigentlich war mir das ja etwas unangenehm, weil ich recht gut abgeschnitten habe und ich nicht den Eindruck erwecken wollte, mich hier irgendwie selbst zu loben.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14