
Balor 160 Race
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Hoffentlich geht dieser tolle Service-Kelch an mir vorüber
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Da drücke ich dir fest die Daumen
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was war denn das für ein Crash, bei dem eine UQS und die OQS gekillt wurden? Muss ja richtig unglücklich abgestürzt sein?
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Die Stangen sind schon da
Danke, Jens
@ Nordland - unglücklich auf jeden Fall, aber insgesamt ist es sehr glimpflich ausgegangen. Es war nämlich eine Spatenlandung, zum Glück aber in so weichem Untergrund, dass sich der Druck über OQS und UQS am MK abgebaut hat. Der Balor klappte zusammen wie ein auf die Spitze gestelltes Zelt ohne Verstrebungen... Noch nicht einmal die Kielabspannung hat sich gelockert und auch sonst war alles fest an seinem Platz... Passiert ist es im Powerslide. Als der Drachen seitlich wegkippte erwischte ihn knappe zwei Meter über dem Boden eine heftige Böe und ich konnte nicht mehr so schnell die Griffe loslassen...
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@ Mark - you never walk (fly) alone
Nicht, dass mich Dein Missgeschick jetzt beruhigt...
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Jetzt mal ne Info zur zweiten Serie des Balor 160 Race:
Habe von Jens die Antwort erhalten das die skyshark Stäbe noch nicht vorhanden sind (Ev. kommen diese in der nächsten Lieferung). Kann also noch etwas dauern.
Die Leitkanten würde er bei der zweien Serie dann so machen wie von Mark ursprünglich vorgeschlagen.Ich habe jedenfalls sicherheitshalber Ersatzstäbe mit geordert.
Nachdem was man hier in letzter Zeit so gelesen hat ist dies ja ne sinnvolle Investition.
Ciao
Uwe -
Jetzt muss ich aber mal, bevor alle in Panik verfallen, ne Lanze brechen. Hab jetzt schon einige Flugstunden mit dem Balor 160 Race geflogen. Und nur durch einen viiiieeel zu lässig durchgeführten Kippstart gepaart mit totaler Unachtsamkeit ist mir eine LK geknickt.
Es hört sich hier so an, als wäre der Race Balor "besonders" anfällig.
Das ist er nicht! Zumindest nicht mehr oder weniger, wie all meine anderen Race-Kites auch.
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Zumindest nicht mehr oder weniger, wie all meine anderen Race-Kites auch.
Schön dass du es erwähnst, es ist und bleibt nun mal ein reinrassiger Race-Kite bei dem jedem klar gewesen sein sollte worauf man sich einlässt bzw. jedem auch klar war.
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Schön dass du es erwähnst, es ist und bleibt nun mal ein reinrassiger Race-Kite bei dem jedem klar gewesen sein sollte worauf man sich einlässt bzw. jedem auch klar war.
Und, wer es, wie ich, bei wechselndem Wind von 2 - 7 bft nicht lassen kann hinsichtlich Speed, sprich Setup, an das persönliche Limit zu gehen wundert sich nicht wenn das materialintensiv ist.
Gruß
Stefan -
Wohl wahr, Stefan, Hackwind birgt immer ein Risiko.
Und ich stimme Marcy zu. Ich finde die LK beim Balor 160 Race sogar ziemlich robust im Vergleich zu anderen Speedkites in meiner Sammlung. Die halten einiges aus! Da muss das Aufsetzen schon sehr heftig sein oder in einem total blöden Winkel passieren, denke ich (meine sind ja immer noch heil)
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Recht hast Du - und soweit ich das sehe, suchen die Piloten hier nach Materialschäden die Schuld bei sich selbst und nirgends sonst. So soll es sein - bisschen Kleinholz gehört zu diesem Sport dazu.
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Ich kann Euch als Lieferadresse für die P400 noch den Windvogel Hamm empfehlen, der hatte die Skyshark noch im Bestand. Ich habe Euch auch noch was übergelassen.
Zudem liegt es meiner Meinung zu 90 % immer an dem, der die Hände an den Griffen hat. -
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Heute habe ich meinen Race wieder instandgesetzt. Alles war von Jens perfekt zugeschnitten, so dass die Reparatur keine 5 Minuten in Anspruch nahm. Klasse, Jens
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Falls irgendwann mal jemand keine Lust mehr auf seinen Race hat, ich melde mich hiermit schonmal an, als potentieller Gebraucht-Race-Interessent :H: Den Neupreis kann ich im Moment nicht ausgeben, aber mit ein paar Kampfspuren geht da vielleicht was
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und trotzdem habe ich einen Cutlass bekommen
Den von Andre mal abgesehen. Ich rechne auch nicht wirklich damit, aber wenn einer möchte
Hoops da hab ich mir doch glatt so ein schwarzes Teil aus der Börse geschnappt. Der 160 STD schnuppert bald Seeluft.