Matrixx 12/15 oder Psycho IV als Leichtwindergänzung zur 9er Slope?

    ja ich bin mit der Verarbeitung meiner 2011 Frenzy auch sehr zufrieden, scheint irgendwie nicht zu altern das Ding :) und wie es Glide Mike richtig ergänzt, die Aussage: "wenn dann 13er UL" ist einer fehlenden 14qm oder 15qm Frenzy geschuldet.
    Wenn du sicher nicht aufs Wasser willst, wäre eine Ozone Summit 15 auch ne Option, ist auch ein toller Kite, sehr ausgewogene Barkräfte. Closed Cell (Matrixx) hat aber auch an Land Stabilitäts Bonus


    Also ich weiss nicht ob an meiner Matrixx was nicht stimmt (fliegt eigentlich gut), aber die FS Speeds 3 welche ich kurz geflogen bin haben immer noch deutlich mehr Barkräfte als die meine Matrixx.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich an Slopes hauptsächlich meine 6.5 fliege/geflogen habe, welche eventuell auch durch die original Libre Bar (Frontleinen V durch Pulley) extrem hohe Barkräfte hat.

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Der Stabilitäts Bonus wäre dem Closed Cell geschuldet richtig...
    Mit dem aufs Wasser denke ich ehr nicht weil auf Land hat's mir iwie mehr angetan. Aber wenn man schon den passenden Kite erfolgreich auf Land nutzt könnte es iwann vielleicht mal eine Option werden...
    Wie gesagt möchte erstmal Eindrücke sammeln was in näherer Zukunft möglich wäre und was nicht gleich den Geldbeutel dermaßen sprengt...

    Was ich nicht unwichtig fände, wenn man vorher mal was verschiedenes probefliegen könnte um die Unterschiede feststellen zu können. Hmm leider hat bei mir am Spot keiner eine Matrixx, Summit o. Frenzy...


    Eine Sau blöde Frage noch!!!
    Was sind genau diese Barkräfte? Habe da eine Vermutung aber zu 100% erschließt es mir noch nicht...
    - Editiert von reen am 14.03.2015, 19:02 -
    - Editiert von reen am 14.03.2015, 19:08 -

    Zitat von reen

    Was ich nicht unwichtig fände, wenn man vorher mal was verschiedenes probefliegen könnte um die Unterschiede feststellen zu können. Hmm leider hat bei mir am Spot keiner eine Matrixx, Summit o. Frenzy...


    Schau doch hier im Forum mal nach den regionalen Stammtischen und verabrede dich mit den entsprechenden Leuten.


    Zitat von reen

    Eine Sau blöde Frage noch!!!
    Was sind genau diese Barkräfte? Habe da eine Vermutung aber zu 100% erschließt es mir noch nicht...


    Na, du hast doch eine 9er Slope. Wenn du da anpowerst, musst du eine gewisse Kraft aufwenden.
    Diese Barkräfte sind bei dem einen Kite niedriger, beim dem anderen höher und bei manchen gar unangenehm hoch.
    (Was einem liegt und was nicht, ist natürlich immer sehr subjektiv.)
    Die von Sodamixer erwähnten geringen Barkräfte der Matrixx kann ich jedenfalls bestätigen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Frenzy gibts dann und wann eine 11er bei uns, Jens hat ne Psycho4.
    Naechstes mal fliegst Du mal meine 12er Peak. Anders getrimmt... Da klappt nix mehr.


    3er und 4er Speeds haben wir auch... Neos, Apex... Ziemlich alles da


    Nur Matrixx haben wir tatsaechlich nicht.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Genau das habe ich mit der Barkraft vermutet, lag ich doch richtig...
    Tatsächlich ist mein/unser spot am Nacken.
    Den Micha habe ich noch nicht kennengelernt, werde ihn bei Gelegenheit mal anhauen und vielleicht mal den Jens da mich die Psycho doch juckt...