Da brauchtst du nix einzupacken - nur hinfahren. 8-)
So wie ich Chewie kenne, liegt genug rum zum fliegen und testen :H:
Kommen dann vielleicht auch mal wieder für einen Tag vorbei

"Flute-Quad" neuer 4-Leiner aus Vietnam
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Das Vid ist von Lam. Habe selbst noch keinen von diesen exotischen Vierleinern. Will erst mal probefliegen und schauen, ob das Teil mit mir klar kommt
-
Ich bin ihn schon in der leicht ventilierten version geflogen.
Er ist einfach komplett anders als alles mir bekannte
Für mich wäre die fullsail, UL, STD oder wie auch immer sie heißt Version interessanter
Der trickbereich diese teils ist beachtlich,
Ich glaube er ist eher was für denn trick 2leiner piloten als für nen "verbohrten" rev fliegersobald mir preise, mögliche lieferzeiten und fabvarianten bekannt sind werde ich über die Anschaffung genauer nachdenken
Aktuell ist wohl einiges noch in der schwebe
Gruß matze
-
ich habe schon einige verbesserungsvorschläge mit cao besprochen.
die nähte werden von 4mm auf 6mm verbreitert.um es auch hier klar zu sagen:
lam hoac ist zumindest maßgeblich an der entwicklung beteiligt.
ebenso stephen hoath.alle konstruktiven kritiken von testpiloten werden
gerne angenommen und wenn möglich auch umgesetzt.wer als erster die idee hatte, aus einer hunderte jahre alten drachenform
einen vierleiner zu entwickeln, wird wohl ewig ein rätsel bleiben.aber wurscht! es müssen noch verstärkungen für die waage-anknüpfpunkte geplant werden,
sowie ein paar kleine details geändert werden.
die flöten sind keinesfalls störend laut.das fliegen macht spass. hat, wie matze schon geschrieben hat,
nix mit rev-fliegen zu tun. -
Hallo zusammen, ist das Projekt eingeschlafen? Habe immer noch Interesse an so einem 4-Leiner. Wie wären denn die Packmasse bei dem Flute-Quad?
Grüsse aus dem heissen Schwabenland
ULI
-
das projekt lebt noch.
ich warte auf eine leichtwindvariante.
packmass knapp unter einem meter. -
hallo Helmut B.,
kömmst du mit draftsight gut zurecht?
kann ich dich bitte mal anrufen?
ich bin aus dem feldatal.
gruss thomas -
-
leider kann ich nix neues berichten. von keinem der "erfinder" gibt es was neues.
-
Hat sich da noch mal was ergeben? in Sachen Flute Quad
-
-
Die Mucke vom ersten Video ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten *schüttel*
glaub mir, es gibt Schlimmeres.. -
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.