GT Rapide JR oder Radical

    stimmt, also ändert sich für uns nix

    • Offizieller Beitrag

    So groß isser ja nicht: Schlappe 35kg das Modell bzw 27kg ohne Räder!
    Ich möchte/wollte ja gerne BF Lights drauf haben, doch der Hersteller sträubt sich noch etwas gegen so "dünne Dinger".
    Mal sehen ob ich ihn noch überzeugen kann, und er mir dann noch die passende Gabel baut.
    Mit Sk auf harten Sand läuft der Radical wirklich schon sensationell. Gabel im Vorfeld auf Wohlfühlen eingestellt (wie im Bild halt), und es passte auf Anhieb mit dem Trim.
    Die Bone konnte das von hinten schön beobachten. :D

    Etwas Gewöhnungsbedürftig sieht es schon aus. So eine großer Buggy mit den kleinen Rädern. Auf dem Foto fällt es so richtig auf.

    Auf weichem Sand waren die Schubkarren unterlegen.
    Aber bei Wasserkante fahren mit hartem Sand merkst du, dass hart am Wind und in der Beschleunigung der kleine Buggy deutlich Vorteile hatte. Auf Raumwind waren wir beide gleich schnell.
    Für Fanö z.B. braucht es aber mit Sicherheit keine größeren Schlappen als SK.
    Und saubequem ist der Buggy auch noch.

    ... trotzdem will ich keine kleinen Räder mehr haben. Ein Prilablauf durchfährt sich deutlich entspannter mit großen Rädern.

    So isses :thumbup:

    Ok, Anfänger nicht mitgerechnet

    Da haste Dir aber auch wirklich zwei extreme Exemplare ausgesucht. :D:P


    Jetzt mal Scherz beiseite:


    Wenn Du an einem der nächsten WE in Ouddorp sein solltest, kannst Du die Räder von Sohnemann's Buggy mal antesten: Duro auf SK, die meinst Du doch mit BF Lights, oder?


    Der Pimpf fährt, zumindest bei Rennen, jetzt CadKat. Die SK nutzt er, wenn er mit den anderen Halbstarken um den Titel "Tagesschnellster" an der Wasserkante fährt.


    Gruss


    Ingo

    Eurotraxe als BF-L sind dermaßen hoch, da kannste den Sitz gleich 10cm tiefer machen.


    Apropos Ouddorp, wir hatten bis Mittag den Strand für uns, nach Mittag kamen dann die Blödkartschule und die Leute zum Kitefliegenlernen. Da wurde es etwas eng weil dann auch das Wasser hochkam.

    Eurotraxe als BF-L sind dermaßen hoch, da kannste den Sitz gleich 10cm tiefer machen.


    Wieso Eurotraxe? Duros, hab ich doch geschrieben. Die Eurotraxe sind meine.


    Apropos Ouddorp, wir hatten bis Mittag den Strand für uns, ...


    Danke, dass Du mich noch einmal daran erinnerst, dass ich ausgerechnet an dem WE keine Zeit hatte. Vielen Dank.


    Gruss


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte ja keine Rennen fahren. Na gut, vielleicht mal gegen deinen Pimpf. Denke einfach die Duro auf SK (=BF light) würden ideal zum Radical passen.
    Ich bin nächste Woche in SPO, da gibts am Strandzugang ja auch einen Kiteladen.

    Ich möchte ja keine Rennen fahren. Na gut, vielleicht mal gegen deinen Pimpf.

    Wird bestimmt interessant. Hier noch mit meinen Traxen hinten: http://www.wiesenkiter.de/forum/index.php?topic=1139.0

    Denke einfach die Duro auf SK (=BF light) würden ideal zum Radical passen.


    Vermutlich, der GT UL von meinem Sohn ist ja nicht viel schwerer. Darfst halt nicht in ganz weichem Sand fahren, dann passt das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Tricksüber ()

    ich meinte ja auch nur prinzipell dass die Traxe für den "kleinen Buggy" auf SK zuhoch sind (nicht auf Pauls Buggy bezogen) . Das ist dann beim Aussteigen wie aus ´nem SUV heraus. Also so für Oppas.


    • Offizieller Beitrag

    Nee: Sava B61 Cargo
    Ist ein Anhängerreifen der etwa die Maße von einem Schubkarrenreifen hat. Zarte 40 cm hoch und ein Tick mehr Aufstandsfläche.


    Edit, erste Fahrversuche:
    Auf Wiese funktioniert der Sava schon mal klasse: Kann von der Griffigkeit sehr gut mit den Duro-Hinterreifen mithalten, bei trockener Wiese sogar ein Tick mehr Grip als auf der Hinterachse. Selbst auf feuchter Wiese noch gute Spurqualität : Statt eines "Schriiiiiiiiiip" und geradeaus weiter wie bei dem Schubkarrenrad, gibt's mehr einen Knartzton (krrrrk) und der Reifen lenkt den Buggy tatsächlich dorthin wohin man selbst möchte. Driftet bei Bedarf auch ohne zu verkanten.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Umbaumaßnahme die dem Scharpenacken in Wuppertal mit seinen unebenen Gelände geschuldet ist.
    Bodenfreiheit von etwa 7 auf 14 cm verdoppelt (mit den 40er Sava Reifen).
    Die Deichsel läuft nun etwas schräg , ich hab nun verschiedene Höhen zur Verfügung:
    4 cm Step- Längeneinstellung ergeben: Slamom 15cm, Allround 14cm, Tour 13 cm Bodenfreiheit.
    SK Reifen 1,5 -2 cm weniger