GSW Kamen KITE 2015 vom 29.-31.Mai 2015

    Ich werde auch Samstag dort sein !
    Wind soll ja richtig ordentlich wehen.
    Hoffentlich wird es nicht ganz so nass ...


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    so Auto gepackt, Speis u. Trank gebunkert ,Brötchenbestellung entgegen genommen .


    bis später


    Oh ich vergass Nudelsalat ist fertig u.ist am ziehen....

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Oh, Sch...uut!
    Regen trommelt mir auf's Haupt. :cursing:
    Leider kann die Webcam vom Flugplatz die aktuelle (Wetter-)Lage bei Dunkelheit nicht darstellen. Ich würde doch zu gerne wissen, ob ich mit 'nem Schlauchboot besser bedient wäre als mit einem Auto...
    Nun sind also doch wieder Gummistiefel angesagt X( . Man sieht sich!


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    ab und an huscht hier mal die sonne in strömen aber immer nur kurz. Sonst ist hier doch ein bissl was los. wind gibt's auch. Schlauchboot braucht man noch nicht. Im Gegensatz zu letztem Jahr alles noch sehr human. Und da ist die sonne wieder. Bin mal raus ausm zelt.

    Ich hoffe, sie haben in Kamen heute besseres Wetter.
    Bim gestern 3 mal bis auf die Haut nass geworden,bei richtigen
    Kachelwind. :thumbdown:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Wenn ich mir die Bilder der Flugplatz-Webcam ansehe, sieht es so aus dass wir Samstag wettertechnisch den falschen Tag erwischt haben.
    2-3 Duschen reichen am Tag ;)


    Ansonsten war alles top. :thumbsup:
    Dickes Lob an das Organisationsteam!


    Ich hoffe ihr habe heute einen schönen und vor allem trocknen Abschluss.


    Gruß Axel

    Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

    Danke Stefan,


    und deinem Team für die Mühe die Ihr euch wieder gemacht habt ,


    und Diethelm für seine Informationsreiche und kurzweilige Moderation.


    Es war ein tolles Fest mit vielen netten Menschen!!!!!


    Ach ja das Wetter


    war für mich /uns eigentlich gar nicht so schlimm,wir sind auch 3 x richtig nass geworden egal hatten was zum wechseln dabei.
    Aber nun weiss ich / wir das das Geraffel was wir haben bei kräftigem Regen und bösartigen Wind nicht runter geholt werden muss ,es hat gehalten,Yes .


    Das Nachtfliegen mit dem anschließenden Feuerwerk einfach schön .


    Fazit :


    Ein rundrum schönes Wochenende für uns


    LG Bärbel & Josh


    PS .wir werden wohl in Zukunft ( nach Fanö )einen günstigen Wohnwagen bis 1.100 kg suchen

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Soooo, wir sind auch wieder zu Hause und hatten ein tolles Wochenende.
    Danke an die vielen Menschen, die das möglich gemacht und organisiert haben.


    Danke an den Steelenser für die Mitfahrtgelegenheit und den Spaß.


    Danke an die vielen neuen und alten Gesichter, die mir über den Weg gelaufen sind, von denen ich lernen und mit denen ich lachen durfte. Ach ja und mein Zelt war beim Regen dann auch stark besucht. War sehr nett, gerne bekommt ihr wieder mal Asyl, wenns not tut... und nun freue ich mich auf kommende Feste oder den ein oder anderen mal auf ner Wiese zu treffen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist aber auch wirklich zu dumm, dass alles Schöne irgendwann ein Ende hat - so auch dieses Drachenwochenende.
    Zwar konnte der Samstag bis zum frühen Nachmittag mit seinen teils starken Regenschauern durchaus an das letztjährige Drama erinnern, als das Flugplatzgelände gnadenlos abgesoffen war. Diesmal gab's aber längere Regenpausen, und der Boden blieb in gutem Zustand. Ab Samstagnachmittag blieb's dann trocken. (Oder hat's nachts geregnet?) Ein Schlauchboot brauchte ich also tatsächlich nicht. ^^


    Wind gab's "genug für alle", wenn auch häufiger mit abrupten Richtungsänderungen und Böen. Steter war das Gepuste weiter oben: Sogar noch um 22:00 Uhr (Samstagabend) war der Wind so kräftig, dass ich meinen an knapp 300 Metern Leine fliegenden, relativ kleinen MultiFlare mit Niederholer hätte landen müssen, wenn nicht Stefan (mit 'f' oder 'ph' ?) diese Rolle übernommen hätte. "Komm, den zieh'n wir mal eben 'runter!" sagte er, und ließ die Leine schräg über Schulter und Bauch laufen, während er den MultiFlare quer zur Windrichtung herunterzog. Ich möchte lieber nicht wissen, wie sein Pulli / Sweatshirt jetzt aussieht, nachdem fast 300 Meter Dacronleine daran gesägt haben... Ein Schadenersatzanspruch wurde bis jetzt nicht geltend gemacht; ich hoffe, es bleibt dabei. An dieser Stelle jedenfalls mal ein "Danke schön!" an ihn.
    Leichtwindliebhaber kamen an diesem Wochenende zu kurz. Aber man kann eben nicht Alles haben.


    Besondere Erwähnung verdient unbedingt Diethelm, "Häuptling" der Drachenfreunde Hamm. Er hatte den schweren Job des Moderators übernommen. Extra schwierig wurde diese Aufgabe durch ein wahnsinnig großes Delay zwischen seinen ins Mikrofon gesprochenen Worten und dem Lautsprecherton. Stellt euch vor, ihr hört dauernd eure eigenen Worte zwei Sekunden später aus großen Lautsprechern schallen! :S
    Diethelm fand eine Lösung: Er trug Gehörschutzstopfen. :thumbup:


    Über Pleiten, Pech und Pannen, wie sie wohl während jeder beliebigen Veranstaltung auftreten können, möchte ich hier nicht berichten. Das würde den insgesamt schönen Eindruck dieses Drachenfestes unverdient trüben. Viel lieber freue ich mich schon heute auf's nächste Jahr mit einer Neuauflage des Drachenfestes in Kamen.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Kamen hat wirklich ein schönes Drachenfest !
    Viel Platz zum Selberfliegen und zum Schauen.
    Leider hat Samstag der Wettergott nicht mitspielen wollen.
    Wir hatten uns mit ein paar Leuten zum Stäbchenfliegen getroffen,
    sind dann aber, nachdem wir 2 mal so richtig nass geworden sind,
    wieder gegen 14h abgefahren.
    Schade ... auf gutes Wetter im nächsten Jahr !
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hat es mit dem Projekt "Drachen fliegt verkehrt herum" noch geklappt?

    nun ja.....
    die ersten drei meter ist der prototyp schon geflogen.
    die entwicklung geht bei heiko weiter. :)


    der sonntag brachte dann auch noch richtig gutes wetter mit wind.
    insgesamt war also alles prima.
    auch von mir nochmal danke an alle organisatoren!