UK Cruiser - Sammelthread

    Nun endlich Zeit gehabt meinen Cruiser 3qm zu testen.Muß sagen ich war angenehm überrascht wie entspannt man doch Buggy fahren kann.
    Der Schirm ist super. Hatten Windstärke von 4-5 Bf. Der Start ist wie bei allen Kites.Was Er nicht macht ist das überschiessen und Er bleibt wie angenagelt dort stehen wo man Ihn hinstellt.
    Das Fahren ist wie der Name einfach Programm .Er braucht sich nicht hinter der Z1 zu verstecken,im Gegenteil.
    Was mir aufgefallen ist das Er bei der Wende ein wenig träger ist.Aber das kann auch an Mir liegen :)
    Das Landeverhalten ist ;Sagen wir mal so :eigenwillig,nicht so schön wie bei den anderen Matten ,aber das ist wohl mehr für Ästhetiker eine Frage.
    Am nächsten Tag war der Wind weniger so um die 2-3 Bf.Auch dort zeigte er einen stabilen Flug ,ohne in sich zusammen zu fallen.Power hat man dann halt ein wenig über Sinuskurven raus geholt.Klar zum Rasen zu wenig Wind aber gemütliches cruisen als Entspannung.




    Fazit.Er wird in meiner Drachentasche nicht alleine bleiben.


    Euch allen genug Wind um die Nasen
    Grüsse Thomas

    Wie gross im Vergleich ist das nutzbare Windfenster wenn man in Kategorien Einsteiger , Intermedias oder Hochleister denkt?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Der Herr Maya vom Drachenladen Aufwind hat Sören und mir mal die Cruiser 3.0 zum ausprobieren mitgegeben, gestern hat es endlich mit dem Erstflug geklappt.
    Sören schrieb in einem anderen Thread - Sind Singleskin-Matten sinnvoll? "Diskussion" - dazu:





    Ich habe ein paar bewegte Bilder dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den Kite ja meinem Vater zum Geburtstag geschenkt, und muss sagen das ich/er super zufriden bin/ist !
    Ist zum lernen wirklich perfekt da er sehr langsam fliegt und hat auch auf dem Board genug Potential!
    Mir ist auch noch nie so einfach ein 360° mit einem Kite gelungen. Die Schwachwind Performance ist einfach super!
    Bloß klappen die Tips manchmal ein was man aber mit einem Zug an der Bremse leicht behebt.
    Farbe gefällt mir super denn wir haben eine in ganz grün :) .



    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat finde ich auch gerade den grossen Windbereich sehr praktisch für Einsteiger. Die Matte startet früh, und ist bei mehr Wind, und auch bei ruppigem Wind sehr handlich und berechenbar.
    Für einen Einsteiger liegen die beiden Frustgrenzen (fliegt nicht > ich kann die nicht halten) bei der Cruiser also weit auseinander, was gerade im Binnenland ein grosser Vorteil ist.

    Stimmt auf jeden fall, bloß hätte ich mir einen Tick mehr Fluggeschwindigkeit gewünscht. Klar ist es ein Einsteiger aber etwas mehr würde immernoch nicht überfordern.
    Fliegt schon sehr langsam das Teil.
    Aber ich kann sie jedem Anfänger empfehlen

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Hallo ihr Lieben.. :) Hab das Wochenende die Ehre gehabt die Cruiser in 4qm zu testen. Vergleichen kann ich den Kite nur mit meinen Ozone Octane's
    Der 4qm Cruiser ist Leistungstechnisch weit über dem meiner 5er Octane.. ich war sichtlich überrascht =O als Leichtwind-Kite ist der Cruiser wärmstens zu empfehlen... während meine 5er immer wieder zusammen gefallen ist und sogar manch einer mit seinem Hochleister am kämpfen ( Klapper usw. ) war, stand die Cruiser wie eine 1 am Himmel und zog mich 100 Kilo Burschen wie ein Trecker vorwärts... einige andere haben nur noch ungläubig geschaut :thumbsup:


    Ich werde mir jetzt auf jedem Fall eine zu legen :thumbup:

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ich denke, das die auch eine gute Figur bei einer Regenfahrt machen werden, da keine Kammern voll laufen werden, bzw. beim Snowkiten im Schneeregen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Stimmt auf jeden fall, bloß hätte ich mir einen Tick mehr Fluggeschwindigkeit gewünscht. Klar ist es ein Einsteiger aber etwas mehr würde immernoch nicht überfordern.
    Fliegt schon sehr langsam das Teil.
    Aber ich kann sie jedem Anfänger empfehlen

    ist leider nach derzeitigem technischen Stand nicht drin den Kite schneller zu machen alle Versuche dahin endeten mit dem zusammenschieben der Kappe. Ein wenig Restbremslast brauchen die SS eben das macht auch den höheren Grundzug aus!


    Ich werde mir jetzt auf jedem Fall eine zu legen :thumbup:

    Das höre ich gerne! :D

    Mir ist eben was passiert, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich dachte mir heute ist genug wind für die Stadt Lüneburg.
    Die ersten Versuche mit dem Nasa star 4m2 an 3m Leinen waren dürftig, der Nasa Star viel wieder hinten runter, da dachte ich mir, dann halt den UK Cruiser in 4m2 mit 25m Leinen um den Wind ein bisschen näher zu sein. Alles recht harmlos, Starten Landen durchs Windfenster Fliegen alles kein Problem. Ich fand ich habe bewußt keinen Lift provoziert, der Kite stand eigendlich auch schon ganz oben. Ich habe gesehen/gemerkt wie meine Füße das Skateboard nach oben hin verlassen haben, danach flog ich zur Wiese und habe mich um 180 grad gedreht und eine Polandung hingelegt.
    Das waren heute betimmt 80kg. Verblüffen ist für mich, das ich das so noch nicht einmal gewollt hinbekommen habe.


    Bitte nicht falsch verstehen das ist ein Toller Kite und auf römö bei weniger Wind hatt er auf dem Board total Spass gemacht und auch gestern auf der Wiese hier im Dorf richtig super, und den Vorrednern würde ich auch zustimmen. Und für meine Ungeschicktheit kann der Kite nichts.


    Ich glaube es lag auch ein bisschen am Platz, der liegt imTal ist Länglich und sich war am Ende des Trichters.
    P.s. nix passiert und Grüße

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    na hier wollen doch immer alle hoch in die Luft! dann passierts mal und ist auch nicht richtig :/
    Kann immer sein vor allem mit so langen Leinen das du eine kleine Thermik erwischt und die so stramm nach oben saugt das es dich mit raufholt!
    im Binnenland weißt du nie genau wor grade der Wind hingeht vor allem im Sommer! 25m das fliegt sich noch?

    Ich bin gerade gerade frisch aus Norwegen zurück. Dort hat mir der UK Cruiser ein paar sehr schöne Abende beschert :) .
    Schon herrlich Abends bei 2 kts seine Bahnen überm Strand zu ziehen
    Auch konnte ich meinem Vater erste Lehrstunden geben und ihn auf den kommenden Kitebuggy Kurs vorbereiten :) . Er ist auch sehr zufrieden.


    Bloß ist mir aufgefallen das immer wieder die orangenen "Stäbchen" durch den stoff stechen und man die wieder rein schieben muss. Soll ich da einfach einen Streifen Klebendes Kitetuch drüberkleben?


    Liebe Grüße,
    Filip :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Moin,dumme Frage,haben alle Moni Skins Stäbe verbaut? Der Spiderkites laut Beschreibung ja.Wie sieht es bei P L und dem Cruiser aus ?

    Also Stäbe nicht direkt aber alle haben so "stäbchen" die aber super flexibel und robust sind. Flysurfer nennt die Teile " Fishing-lines".
    Video zur PEAK Da werden die teile bei 2:00 erwähnt.
    OB der Singleskin von PL die auch hat weis ich nicht aber ich glaube schon.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    ich hör davon zum ersten mal schick mir bitte den Kite ich werde das prüfen und reparieren ggf austauschen. Ist ja Garantie drauf!

    So,


    ich bin zwar Anfänger und kann nicht mit viel Erfahrung aufwarten, möchte aber trotzdem ein paar Eindrücke hier loswerden.


    Ich fliege einen 4.0 UK Cruiser an 20m Leinen mit Handles und Trapez. Habe hier Standkiten mit UK Cruiser 4.0


    im Videobereich ein Thread erstellt.


    Für mich als Anfänger ist der Kite ideal, er fliegt schon bei wenig Wind, lässt sich gut starten (besser als meine andern Matten) und ist einfach in der Handhabung.
    Ich bin sehr zufrieden und kann ihn (aus meiner Sicht) auf jeden Fall empfehlen. Allerdings benutze ich ihn im Moment nur zum Standkiten und weiß deshalb nicht wie er sich zum Fahren von Buggy, ATB, Snowboard etc. eignet, zumal der Name ja auf den eigentlichen Zweck des Cruisers schliesen lässt.


    Das einzige was mir nicht so gefällt ist das, sagen wir mal etwas träge "Drehverhalten", egal ob mit oder ohne Bremseneinsatz. Zugegebenermaßen bin ich noch Anfänger und kann mich sicher technisch noch steigern. Vielleicht liegt es nur daran, oder an der Größe selbst.


    Wie auch immer......das wird nicht mein letzter Single Skin bleiben. Danke auch an die Foristi, die mir hier im Forum die Empfehlung für diesen Kite gegeben haben.


    Grüße aus dem schönen Badnerland


    Jotha

    Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade....